CLOU-FREUNDE

Frischwassertank.

Neue Beiträge

26076 Frischwassertank. - Armin H. 15. März 2015 17:14:07

Ich hab mal eine info für alle.
Ich hab heute mein Wassertank aus der Sitzkiste geholt. Bin erschrocken wie es darunter aussah, alles
voll Schwarzschimmel. Die komplette Holzplatte worauf der Tank Stand war durchsetzt. Ich denke es kommt vom
Schwitzwasser über die Jahre. Hab alles sauber gemacht und das Brett entsorgt, und den Tank mit Amaflex beklebt. Somit ist jetzt alles sauber
und schwitzen wird er auch nicht mehr.
Gruß
Armin



26078 Re: Frischwassertank. - Joe 15. März 2015 21:24:0926076

und du willst nicht wissen was ich in einer Baujahr 1995 Whisperking beim Zerlegen des Pumpengehäuses gefunden habe. in Kürze: Ich hab jetzt eine neue Pumpe. Nur den Motor hab ich behalten.

Fazit für mich: die Pumpe wird jetzt häufiger auch innen gereinigt.

LG



26081 Re: Frischwassertank. - Tommi aus Maschen 16. März 2015 09:10:3526078

Moin,
da ich meine Wasseranlage mit Tanks 2x/Jahr mit Danklorix desinfiziere, denke ich, dass meine Pumpe auch gereinigt ist.

Gruß
Thomas



26079 Re: Frischwassertank. - Armin H. 16. März 2015 07:17:4826078

Moin Joe,
ich glaube du hast mich falsch verstanden, der Tank innen war sauber, da ich ihn ja
regelmaßig reinige. Ich wolte nur daruf aufmerksam machen das die Standfläche des Tanks
gefärdet ist. Und wer da nichts als unterlage hat,könnte der Boden unter umständen vergammeln.
Und Schwarzschimmelsporen in der Luft ist ja auch nicht zu vernachläsigen.
Gruß
Armin



26083 Re: Frischwassertank. - Joe 16. März 2015 19:49:4926079

Nein Armin, das habe ich durchaus verstanden, ich habe nur angemerkt das ich beim Zerlegen meiner Pumpe auch was gefunden habe....

sah erst aus wei ein weisser schleim und wurde bei Luftkontakt braunschwarz.



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE