CLOU-FREUNDE

Crystop Power Converter

Neue Beiträge

26135 Crystop Power Converter - Lemmy 03. April 2015 21:00:59

Kennt sich jemand damit aus ???
Batterie Lader geht glaube ich nicht ( hab die orginal Solaranlage am Dach )
oder läd der Lader nur ab einer bestimmten Spannung

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



26145 Re: Crystop Power Converter - Rüdiger 05. April 2015 20:44:2426135

Kannst mich anrufen: 0170-9925296



26141 Re: Crystop Power Converter - Rüdiger 05. April 2015 18:31:2026135

Hallo Lemmy,
ich hatte ich zunächst gar nicht verstanden, was jetzt genau Deine Frage ist. Aber ich glaube, jetzt habe ich es kapiert. Du willst wissen, ob und wie man feststellen kann, ob Dein Netzteil und auch die Ladung über Lichtmaschine funktioniert. Wie es ausschaut, sind offensichtlich viele von uns auf Osterreise,denn sonst hätten sich die Fachleute auf diesem Gebiet längst gemeldet. Ich denke es kommt noch. Vorab von mir als totalem Laie auf diesem Gebiet der Versuch einer Antwort, wie ich es bei mir überprüfen kann. Vorab, in meinem Wagen ist eine 24-Volt-Anlage verbaut, so dass die Werte auf 12-Volt-Anlage umgerechnet werden müssten. Dazu habe ich das grosse Crystop-Display mit Ladeanzeige. Bei voller Batterie wird eine Spannung zwischen 25 und 25,5 Volt angezeigt, wenn keine Lade- oder Entladetätigkeit erfolgt. Schalte Verbraucher ein. Spannung sinkt. Nun Netzstecker rein und Spannung geht bei der Anzeige hoch. Ebenso mit Lichtmaschine verfahren. Motor mit etwas Drehzahl laufen lassen und die Anzeige müsste anzeigen, dass eine höhere Spannung da ist. Bei dem grossen Display wird dazu mittels Ladebalken angezeigt, ob Ladung oder Entladung und wieviel jeweils erfolgt. Wenn Du dieses im Fahrzeug verbaut hast, ist es also kein Problem zu erkennen, ob ein Ladegerät ausgefallen ist.
Gruß
Rüdiger



26143 Re: Crystop Power Converter - Lemmy 05. April 2015 19:48:4326141

Na kann nicht sagen ob die Aufbaubatterien laden wenn sie am 220V hängen weil solaranlage läd
und gegen Abend fällt die Spannung so auf 12,1 Volt müsste da nicht das Werkseitige Verbaute Ladegerät seinen Dienst aufnehmen ???
Oder wie kann ich es Prüfen ob es Funktioniert ??
Ob es lädt während der fahrt kann ich auch nicht beantworten
möchte nur sicher sein das alles Funktioniert wenn ich es mal benötige und keine Sonne da ist



26144 Re: Crystop Power Converter - Rüdiger 05. April 2015 20:38:2226143

Lemmy,
hatte vergessen zu schreiben, dass Du natürlich dieses nur so laienhaft prüfen kannst, wenn keine Ladung durch Solar erfolgt. Also, den Abend ohne Sonne abwarten, den Wagen in Schatten fahren oder einfach den Stecker für Solar vom Converter abziehen. Wenn bei Dir aber abends ohne Sonne nur 12,1 Volt angezeigt werden, trotz 230-Volt-Netz, dürfte trotz aller Ungenauigkeiten der Anzeige etwas nicht stimmen. Bei mir werden mit Netzstecker zwischen 27, 2 und 27,4 Volt, je nach Ladezustand der Batterie, angezeigt. Bei Dir also im Bereich 13,6, - 13,8 Volt. Was geschieht jetzt abends ohne Sonne, wenn Du (ohne 230 Volt am Fahrzeug), den Motor startest und auf etwas höheren Drehzahlen laufen lässt? Also, einer etwas Gas geben und der Andere schaut auf die Anzeige für die Batteriespannung. Müsste bei laufendem Motor höher als 12,1 Volt gehen. Versuche es einmal. Dann melde Dich noch einmal. Kann aber sein, dass ich mich heute abend nicht mehr einlogge, da ich mich noch mit Bekannten zum Bierchen treffen möchte.
Gruß Rüdiger



26137 Re: Crystop Power Converter - Rüdiger 04. April 2015 14:31:2726135

Hallo Lemmy,
was für ein Batterielader geht nicht? Meinst Du das Ladegerät für Netzstrom oder den Regler für Solarstrom? Wenn die Batterien voll sind, wird auch nicht geladen. Wie sieht es aus, wenn der Motor läuft? Wird dann geladen?

Gruß Rüdiger



26138 Re: Crystop Power Converter - Lemmy 04. April 2015 21:24:0826137

Solar geht ist immer volle Batterien
ist mir nie aufgefallen das Ladererät geht
kann aber nicht sagen ob es Funktioniert....



26136 Re: Crystop Power Converter - Oliver 04. April 2015 14:25:3626135

moin,

zu viele Unbekannte in deinem Posting.

Läd es bei Solar nicht, oder wenn 220V anliegen oder bei der Fahrt nicht?
Nutzt du ein externes Ladegerät oder das eingebaute?
Hast du den Solarladeregler an den vorgesehen Anschluss an dem CP2, oder parallel an den Akkus?
Was meinst du mit zu geringer Spannung? An den zu ladenden Akkus oder Solarzelle?

PS: Wenn man auf dein Bild klickt springt bei mir sofort der Virenscanner an!



26139 Re: Crystop Power Converter - Lemmy 04. April 2015 21:31:0026136

- Solar ist io da Batterie geladen wird
mich würde es nur interessieren ob das werkseitig verbaute Ladegerät funktioniert
Ob es läd während der fahrt kann ich auch nicht sagen



26140 Re: Crystop Power Converter - Wolfgang aus Köln 05. April 2015 10:46:4626139

hi, hab noch dieses gerät komplett hiernoch im keller , falls interesse, gruss aus köln



26142 Re: Crystop Power Converter - Lemmy 05. April 2015 19:31:5826140

hast du mal eine email adresse ???



26156 Re: Crystop Power Converter - Wolfgang aus Köln 07. April 2015 16:20:5726142

dragobert.duck(((ATTT) gmx.de



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE