CLOU-FREUNDE

Brombachsee

Neue Beiträge

26147 Brombachsee - Armin H. 06. April 2015 20:40:28

" ich hoffe ich werde zum Treffen fertig.
Gruß
Armin



26197 Re: Brombachsee - Armin H. 27. April 2015 07:06:2826147

Fast fertig.
Gruß
Armin



26199 Re: Brombachsee - Joe 27. April 2015 15:54:0126197

schön ist er!



26205 Re: Brombachsee - Rüdiger 28. April 2015 14:16:5826199

Meine Dacharbeiten sind bis auf Kleinigkeiten (Anbringen Antenne, Begrenzungsleuchten) abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Leider klappt es aber nicht mehr mit dem Brombachsee. Hätte sehr gerne daran teilgenommen. Ich hoffe, dass dieses Cloutreffen weiterhin stattfindet und ich beim nächsten Mal auch daran teilnehmen kann. Ich wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende. Vielleicht kann man mal einen kurzen Bericht ins Netz stellen, evtl. mit Fotos.

Allen eine Gute Fahrt

Rüdiger



26150 Re: Brombachsee - Lemmy 06. April 2015 21:45:2226147

So sah meiner auch aus.... ist eine sau Arbeit


Bin dabei am Brombachsee

Grüße aus den schönen Frankenland



26148 Re: Brombachsee - KlausD 06. April 2015 20:56:5926147

Hallo Armin,
wünsche dir gutes gelingen, auf das du es schaffst zum Treffen.
Da hatte ich ja noch relatives Glück, das ich am Oster-WE nur das große Heki und das Solarpaneel tauschen und den hinteren Dachträger komplett neu setzen musste.
Wenn du fertig bist, sieht dein Clou wieder richtig schick aus love , ganz im Gegensatz zu meinem gruebel

Rollpaneel

Heki

Hoffe wir sehen uns am B`See

Gruß Klaus



26149 Re: Brombachsee - Armin H. 06. April 2015 21:08:5826148

Hallo Klaus,
Der Terminplan steht. Wenn alle sich dran halten sollte es klappen.
Er ist zwar alt aber alles bezahlt, und ich weiß was ich habe.
Ich möchte nicht mit so einem Jogurtbecher rumfahren müssen.
Gruß
Armin



26151 Re: Brombachsee - KlausD 07. April 2015 00:52:5626149

smile sehe ich auch so...



26153 Re: Brombachsee - Hans-Holger aus Ufr. 07. April 2015 09:33:2726151

Hallo,
mal eine Frage lackiert Ihr die selber oder habt hier eine gute günstige Adresse wenns mal so weit ist bei mir?
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



26155 Re: Brombachsee - Lemmy 07. April 2015 11:59:1426153

Tja Qualität hat seinen Preis
Hatte den ganzen Clou machen lassen ( inklusive versiegelung von Unterboden und allen hohlräumen )
Von einen Profi der Oldtimer wieder neu aufbaut und restauriert.
Das Resultat ist ein fast neuwertiger Clou im originalzustand.
Hat mich 7400€ gekostet und habe hoffentlich die nächsten 25 Jahre meine freude daran.




26154 Re: Brombachsee - Armin H. 07. April 2015 11:27:0926153

Hallo Hans-Holger.
Kleinigkeiten wie Einstiege und der gleichen hab ich selbst gemacht.
Aber die Ganzlackierung lasse ich machen. Ich hab keine Absaugung in meiner Garage.
Ob günstig oder nicht liegt im Auge des betrachters oder das was du alles vorher selber machen wilst. Wenn es gut werden soll hat kein Lacker was zu verschenken. Daher würde ich immer in deiner umgebung nach
Lackierer suchen.
Gruß
Armin



26157 Re: Brombachsee - Micha 08. April 2015 22:56:2026154

für meinen Hobel sehe ich das ein wenig anders . Auf gloss glanz steh ich nicht so. Hauptsache original Ral Farbe und pragmatischer Korossionsschutz. Das alter darf man duraus sehen können.
Lackierung (Anstrich) mit Schiffsfarbe Brantho Korrux (3 besser 4 Schichten).

Wenn wir mal im Osten Urlaub machen fühl ich mich da wohler .

Das mit dem Unterbodenschutz (fluid film oder Mike Sanders) bin ich aber am schwer überlegen ob ich das machen lasse.

Ein Freund von mir wird noch die Motorhaube schweissen und wird hoffentlich on time fertig bis zum Brombachseetreffen.

Mann bin ich gespannt wenn ich Eure edlen Hobel sehe. 7000 Euro für eine Lackierung, wow. Da hatte ích mal eine Flip-Flopp Lackierung gesehen die war so ähnlich günstig.

Gruß Michasmile



26185 Re: Brombachsee - Joe 21. April 2015 17:34:5926157

Mein Auto soll, ja muss sogar, alt aussehen. Ich fahre gerne tief in den Osten, und da soll, darf, das Auto nicht mehr Neider anziehen als es schon tut. Auf dieser ebene bekommt man auch gut kontakt zu den leuten, weil die "Bonzenscheu" wegfällt.



26173 Re: Brombachsee und Lackierung - Detlef Ress 15. April 2015 10:59:3126157

ich finde,
eine tolle Lackierung an einem Wohnmobil ist nur etwas für Vollkommenheitsfetischisten, die das Mobil mit ihrem glänzenden Normalauto vergleichen. Die Hersteller tun ein übriges, was ja auch richtig ist, keiner würde ein neues, schlecht gelacktes, Wohnmobil kaufen.
Wenn es dann mal 25 bis 30 Jahre in Betrieb ist, so wie viele unserer Autos, sieht die Sache etwas anders aus. Ich denke mal, eine Komplettlackierung für einen Clou Liner müsste man heute 15.000 Euro hinlegen und da fragt man sich doch, was das soll.
Ich habe mir deshalb lieber eine Lack-Pistole zugelegt, mit der ich die Teile ausbessere, die es nötig haben. Im Autozubehör Handel bestelle ich mir den Lack (RAL 1013), kaufe Härter, Verdünner und Silikon-Entferner. Zum Ausbessern von kleinen Beulen und Lackschäden gibt es hervorragende Spachtelmasse auf Glasfieberbasis, die leicht zu verarbeiten ist. Eine professionelle Schleifmaschine (z.B. von Makita oder Festo sollte man sowieso besitzen. Der Kompressor sollte relativ neu sein, damit die Luft möglichst ölfrei ist.)
Die Mischung stelle ich mir mit Hilfe einer kleinen elektronischen Brief-Waage (bis 2 kg, das reicht) zusammen. 2/3tel Lack, 1/3tel Härter und dann noch 10 bis 20 % Verdünner, fertig ist die Spritz- Mischung.
Die ersten Versuche endeten mit reichlich Nasen und Orangenhaut. (ist nicht so schlimm - kann man anschließend nach ein paar Tagen wegschleifen) Aber inzwischen geht es immer besser und ich habe festgestellt, dass auch die Ergebnisse besser werden, wenn man den Verdünner weg lässt. Man muss sich nur Zeit lassen und darf nicht glauben, dass es ok ist, wenn man draufhält, bis der Lack glänzt, dann fängt er auch ganz sicher an, herunterzulaufen. Also immer schön in Schichten lackieren. (die Pistole wird anschließend gereinigt, indem man reichlich Verdünner verspritzt.)
Man muss es mal probieren und wird feststellen, dass es nicht so schwierig ist. Und wie schon erwähnt, der Lack ist eigentlich dazu da, die Korrosion zu verhindern. Das tut er auch, wenn er nicht so optimal aufgetragen wird, wie ein professioneller Lacker das tun würde. (der muss auch einige Jahre üben...)
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE