CLOU-FREUNDE

Relais

Neue Beiträge

26502 Relais - Alfi 05. August 2015 13:52:29

Hallo Cloufreunde
Ich habe einen 92 Liner mit dem Elektroteil in der Sitztruhe jetzt hätte ich das Relais gesucht das beim Fahrbetrieb die 12V für den Kühlschrank freigeben weil ich der Ansicht bin das der Kühlschrank der eine automatische Umschaltung besitzt nur auf Gas oder 220V funktioniert! Hat jemand einen Tip?
Alfred



26542 Re: Relais - Joe 25. August 2015 13:07:1026502

Es könnte sein, dass kein relais existiert. Manche Kühlschränke haben einen Eingang für D+, der dient dann als Schaltsignal "Motor läuft" und ziehen dann 12V. Hierbei sollte aber sichergestellt sein, dass die 12V dann auch von der Motorseite geliefert werden und nicht vom Aufbau.



26503 Re: Relais - Armin H. 06. August 2015 06:18:1026502

Moin Alfi,
wenn du ein Elektroblock verbaut hast ist das Relai in
dem Block verbaut.
Es gibt dort ein Klemmenausgang nur für den Kühlschrank,
prüfe es doch mal mit der Prüflampe. Müste draufstehen welcher Ausgang es ist.
Gruß
Armin



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE