CLOU-FREUNDE

Ringanker verfugen

Neue Beiträge

26504 Ringanker verfugen - Pepo aus Datteln 08. August 2015 11:56:49

An meinem Clou 750 AS, Bj.1/2001, ist mir aufgefallen, dass die Verfugung der Ringanker (insbesondere Rückseite)sich zurück zieht. Ich vermute, dass sich hierdurch dann die Alu-Korrosion bildet, bzw. gefördert wird. N&B verwenden Körapop 225 in schwarz. Diese Kartusche ist jedoch schwierig zu bekommen (in dieser Region). Selbst der von N&B empfohlene Händler antwortete auf Nachfrage: "Verkaufen wir nicht. Wir sind Hymer Händler, Clou mußte erst gegoogelt werden", um zu der Erkenntis zu gelangen, dass es ein N&B Produkt ist. Was nehmt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit Dekalin, Sikaflex? Vertragen sich die Mittel? Danke für die Antworten. Sonnige Grüße sendet Pepo aus Datteln.



26506 Re: Ringanker verfugen - Rüdiger 09. August 2015 16:09:1626504

Hallo Pepo,

zum Einen würde ich eine kurze Mail an N + B senden mit der Info, wie sich der Händler mit dem Namen Clou und N + B schwer getan hat. Denn so etwas darf bei einem Händler eines Premiumherstellers nicht vorkommen.
Ich bin von dem Körapop 225 überzeugt. Schau unter wohnmobilbau-shop.com nach. Ich glaube die Tube 10,40 Euro. Ich beziehe auch dort und bin sehr zufrieden.

Gruß Rüdiger



26510 Re: Ringanker verfugen - Detlef Ress 10. August 2015 16:22:0826506

Moin,
Körapop ist eigentlich das Mittel der Wahl. Ich habe es immer bei N&B bestellt und es wurde anstandslos geliefert. Allerdings kaufe ich dann mindestens 6 Kartuschen, das hält dann ein paar Jahre.
Mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



26511 Re: Ringanker verfugen - Rüdiger 11. August 2015 08:30:4626510

Hallo Detlef,
das ist eben das Problem. N + B - Teileservice versendet nicht mehr, sondern verweist Dich an die Händler.
Traurig.........

Rüdiger



26513 Re: Ringanker verfugen - Wolfgang aus Köln 11. August 2015 08:57:2726511

kartuschen gibt s bei reimo



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE