CLOU-FREUNDE

Wintertreffen Harz 2016

Neue Beiträge

27131 Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 08. Januar 2016 12:25:24

Hallo zusammen,

da ich den Beitrag an mein altes posting gehängt habe, hier noch mal als neuer Titel in der Hoffnung, es kommen ein paar Meldungen. War bisher ja gegen null :-(
Eine Absage - auch unbegründet - wäre auch nicht schlecht.

Ich gebe für das Wochenende 19.-21.02.2016 bekannt: Wintertreffen im Harz!

Wo?: Wohnmobilstellplatz Osterode am Campingplatz Eulenburg http://www.eulenburg-camping.de/wohnmobile/

Der Platz ist auch bei Schneetreiben sehr gut über die A7/A38 und B243 zu erreichen und wird bei Bedarf für uns geräumt.

Ich habe dort angefragt und Reservierung für ca. 10 Mobile sei kein Problem. Bei mehr Fahrzeugen muss improvisiert oder zusammengerückt werden.
Ebenfalls wird uns auch ein Platz im sogenannten "Kaminzimmer" auf Wunsch freigehalten.
Es gibt ein überdachten Feuer-/Grillplatz für ca. 10-15 Leute; auch den könnten wir reservieren.

Um nun einigermaßen Plätze zu reservieren, und nicht unnütz Plätze zu blockieren, bitte ich Euch bis zum 15.01. die Teilnahme anzukündigen.
Es entstehen durch die Reservierungen keine Kosten, den Platz bezahlt jeder bei Ankunft selbst.
Wer nicht über das Forum antworten möchte, schickt mir bitte eine Mail an meine Privatadresse: marl erdm an n @ a o l punkt com (Leerzeichen weglassen, punkt durch Punkt ersetzen). Nennt mir die ersten Buchstaben vom Kennzeichen, oder wenn gewollt, den Nicknamen damit ich die Liste führen kann.

Alles weitere diskutieren wir über das Forum und nun bitte ich um rege Teilnahme und anregende Benzingespräche smile

1. Teilnehmer: Martin Erdmann
2. Teilnehmer: ?

Gruß
Martin



27149 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 12. Januar 2016 19:55:1127131

Hallo Foristen!

es haben mich ein paar private Mails erreicht, wo über Bedenken hinsichtlich Wetter berichtet wird.

Zum einen kann man das Wetter nicht ändern, zum anderen haben wir bei Sauwetter die Möglichkeit im Kaminzimmer zu verschwinden. (in begrenzter Anzahl). Und dann gibt's noch die überdachte Feuerstelle. Ich bringe noch einen Heizpilz mit.

Wer jedoch Angst hat zu fahren, sollte es auch wirklich sein lassen! Macht Euch nicht unsere schönen Fahrzeuge kaputt!!

Vielleicht schreiben noch ein paar erfahrene Wintercamper ihre Erlebnisse hier nieder.
Ich Teile meine gerne vor Ort bei kaltem Bier oder heissem Glühwein zwinker

Gruss
Martin



27152 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Frank aus HH 15. Januar 2016 15:24:0227149

Moin Martin,

bin da voll Deiner Meinung. Es gibt genug Möglichkeiten sich im Trockenen aufzuhalten.
Schließlich haben wir alle großzügige Autos und keine Konservendosen.
Und das ein oder andere Gespräch in dem einen oder anderen Clou ist doch bestimmt auch spannend.

Ich bin auf jeden Fall dabei, egal was für ein Wetter ist.
Kann zur Not auch noch den "Blue Flame Heater" mitbringen.

Glühwein, Bier und Rum ist eh immer an Bord.

Gruß Frank



27153 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Joe 15. Januar 2016 15:51:0627152

und ich kann mein 3x6 meter zelt mitbringen, samt Heizkanone. die Brombach-Fahrer kennen das System schon vom letzten Treffen. Wenn wir etwas besser aufbauen, wird es auch noch wärmer da drin.

... und wintercampen ist den den Clous echt kein problem - Sofern die Heizung geht. Wenns es zapfig ist, dann rechnet aber mit hohem Gasverbrauch. Ich hab auch mal 2 Flaschen in 4 Tagen verheizt, allerdings wars auch unter -20 nachts und tagsüber unter -15.

für mich stellt sich die Wetterfrage allerhöchstens zum Thema Anfahrt. Ich möcht halt die A9/A7 nicht mit Tempo 20 hoch.



27154 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 15. Januar 2016 16:07:5527153

Hallo Joe,

zum Thema Gasverbrauch können wir im Harz mal über meine Fußbodenheizung und Trennwand philosophieren smile

Wenn Du Platz für das Zelt über hast, bringe es ruhig mit. Ich denke aber, je nach Teilnehmerzahl, gehen wir lieber ins Kaminzimmer. Ist echt gemütlich darin und Auf-/Abbau entfällt. Lass uns das dann entscheiden.

Gruss
Martin



27165 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Joe 18. Januar 2016 11:35:1927154

Mitnehmen werd ich es mal. nimmt ja nicht Unmengen Platz weg. Wenn wir aber nicht so viele sind, ist das Kaminzimmer mit sicherheit vorzuziehen



27146 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Andreas aus Oehringen 10. Januar 2016 18:19:3527131

Hallo Martin,
tolle Idee mit dem Treffen im Harz.
Wir, meine Frau meine Kinder werden allerdings nicht kommen.
Wenn dann komme ich allein das werde ich aber erst kurzfristig spontan entscheiden.
Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr wieder zum "Schraubertreffen" an den Brombachsee fahren.

Gruß aus Öhringen
Andreas



27147 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 11. Januar 2016 18:54:2527146

Hallo Andreas,
wäre schön, wenn Du kannst. Trotzdem wird genug Platz für kurzentschlossene bleiben.

Gruss
Martin



27150 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Armin H. 14. Januar 2016 19:54:1327147

Hallo Zusammen,
Wir sind auch dabei.
Gruß
Armin



27139 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Joe 08. Januar 2016 19:30:0227131

*Anmeld*

Joe hat vor zu kommen, ob mit Familie (Frau + 2 Kinder (w), 11+15) oder ohne ist noch nicht klar, die wollen sich noch nicht festlegen.

Winterreifen vorhanden (und montiert), Schneeketten Fehlanzeige.

Wahrscheinlichkeit einer Absage: kleiner als 15% (nur bei GAU bei einem Kunden oder in der Familie)



27141 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 09. Januar 2016 14:53:3527139

Hallo Joe,
bei mir kommen Frau und kleiner Junior (12J) mit.
Die Ski bleiben zu Hause



27143 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Bruchhi 10. Januar 2016 13:21:2127141

Hallo,

auch wir würden gerne kommen.
Wir heißt, 2 Fahrzeuge mit je zwei Personen. Bei mir bitte mit Fragezeichen, weil ich morgen an meinem Fahrzeug eine Dachsanierung beginne. Ich hoffe aber bis zu dem Termin fertig zu sein. Es wäre lieb wenn Du für Klaus und für mich zwei Plätze reservieren könntest.

Liebe Dank im voraus.

Grüße aus dem Neanderland
Michael



27136 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 08. Januar 2016 17:36:3127131

1. Teilnehmer: MartinMT16
2. Teilnehmer: FrankHH



27140 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 09. Januar 2016 14:49:2527136

1. Teilnehmer: MartinMT16
2. Teilnehmer: FrankHH
3. Teilnehmer: Joe



27145 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 10. Januar 2016 15:01:5627140

1. Teilnehmer: MartinMT16
2. Teilnehmer: FrankHH
3. Teilnehmer: Joe
4. Teilnehmer: Bruchhi (2 Fahrzeuge)



27151 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 15. Januar 2016 05:55:1227145

1. Teilnehmer: MartinMT16
2. Teilnehmer: FrankHH
3. Teilnehmer: Joe
4. Teilnehmer: Bruchhi (2 Fahrzeuge)
5. Teilnehmer: ArminH



27148 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 12. Januar 2016 19:35:5427145

1. Teilnehmer: MartinMT16
2. Teilnehmer: FrankHH
3. Teilnehmer: Joe
4. Teilnehmer: Bruchhi (2 Fahrzeuge)
5. Teilnehmer: unsicher



27134 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Frank aus HH 08. Januar 2016 14:03:1827131

Moin Marin,

super das Du die Organisation übernimmst.
Wie auf dem Stammtisch besprochen, ich komme mit Hund und einem oder 2 Kindern.
Frau kann leider nicht.

Gruß nördlich der Elbe

Frank



27135 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Frank aus HH 08. Januar 2016 14:04:3527134

Sorry Martin (und nicht Marin),
das Gehirn war wieder schneller als die Finger !!

Gruß Frank



27132 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Armin H. 08. Januar 2016 12:51:3427131

Moin Martin,
Finde ich gut das du das organisierst. Wie sieht es den aus mit Schneketten.
Brauch ich da welche wenn Schnee liegen sollte um auf den Stellplatz zu kommen,
oder geht das auch so.?
Gruß
Armin



27133 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 08. Januar 2016 13:18:3027132

Hallo Armin,

Nein, Schneeketten sind nicht erforderlich. Winterreifen sind selbstredend.

Deshalb habe ich ja diesen Platz und nicht den Oberharz ausgesucht, dort ist nämlich zumindest Pflicht welche mitzuführen.
Man fährt über die Autobahn und Bundesstraße bis nach Osterode; war bisher immer alles tadellos geräumt. Nur die letzten Meter auf den Platz wird vom Betreiber geräumt. Die haben aber schweres Gerät, keine Sorge.

Gruß
Martin



27137 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Armin H. 08. Januar 2016 17:49:1627133

Ich melde mich nächste Woche dazu Martin.
Werde mal sehen ob ich Zeit habe.
Gruß
Armin



27183 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Detlef Ress 23. Januar 2016 20:39:3327137

Moin Martin,
das ist eine gute Idee - aber warum so früh?
viele haben ein Saisonkennzeichen (ich auch) - die laufen meistens von März bis Okt. Ein Termin 14 Tage später, also vom 4. bis 6. 3. 2016 hätte mehr Sinn gemacht.
Aber nächstes Jahr wird es einfacher (für mich) dann habe ich (hoffentlich) ein H-Kennzeichen und das gibt es ja bekanntlich nicht als Saisonkennzeichen und dann ist es egal, ob man 14 Tage früher oder später anmeldet.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



27191 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 25. Januar 2016 06:30:5827183

Mahlzeit Detlef,

es sollte halt ein Wintertreffen werden.
Wie wir alle die Meteorologischen Aussichten kennen, ist früh im Winter noch einigermaßen Chance auf Schnee, vor allem im Harz.
Es spricht doch nichts dagegen, ein Treffen im jungen Jahr zu wiederholen. Alle unter einen Hut zu bringen, ist sowieso utopisch.

Schade dass Du nicht kommen kannst!

Vielleicht sollten wir mal eine Rubrik aufmachen: "wohin geht´s nächstes WE?"
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da regelmäßig kleine Treffen stattfinden; völlig unorganisiert, einfach nur drauflos.

Wie ich nun auch durch Bekanntgabe meiner Mailadresse erfahren habe, gibt es auch noch einige Fahrer, die hier zwar mitlesen, aber mangels Anmeldemöglichkeit nicht schreiben können.
Aus der Richtung der anonymen Leser -neue, junge CLOU Fahrer- kommen bestimmt auch immer mal wieder welche, um das geballte Fachwissen der alten Hasen aufzusaugen. Das geht jedenfalls mir so!

Gruß
Martin



27192 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Armin H. 25. Januar 2016 09:42:4627191

Moin Martin,
da wäre ich sofort dabei so eine Rubrik zu unterstützen.
Gruß
Armin



27199 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Frank aus HH 26. Januar 2016 11:50:5627192

So, habe mal aus Spaß einen Termin eingetragen.

Gruß Frank



27202 Re: Wintertreffen Harz 2016 - MartinMT16 26. Januar 2016 12:36:4127199

Moin Frank,

da habe ich doch glatt mal eingetragen. Bis Donnerstag!

Gruß
Martin



27198 Re: Wintertreffen Harz 2016 - Frank aus HH 26. Januar 2016 11:45:5527192

Die gibt es doch !!!!

Veranstaltungskalender !
Da kann jeder einen Termin eintragen.
Das wird nur nie einer machen.

Gruß Frank



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE