CLOU-FREUNDE

Abwassertank kaputt

Neue Beiträge

27142 Abwassertank kaputt - Joe 10. Januar 2016 01:06:54

Followup meines Abwassertank-Problems

Zufall ist halt so eine Sache. Aber von anfang an.

Ich habe mir ja meinen Abwassertank kaputtgefahren. Und ein "neuer" war nicht zu finden. Also wollte ich einen selber laminieren. Habe dann einen Styroprblock zurechgeschnitzt und flüsseigen Kunststoff und Glasfaservlies gekauft um den Tank zu bauen. Guter Plan, zuwenig im Internet gelesen. Das hätte beinahe geklappt, aber das Plastik hat das Styropor verflüssigt. Damit war mein "Model" Geschichte. Mehr Styropor hatte ich nicht zur Hand, ausserdem bräuchte ich noch ShrinkWrap um das Styropor zu schützen. Hätte ich vermutlich noch hinbekommen, wenn nicht der Zufall zugeschlagen hätte.

Wir kommen also von unserer Parisreise über Saarbrücken zurück und denken uns, das Weltkulturerbe dort werden wir noch besichtigen. Wir stehen also nach der Besichtigung noch auf dem Parkplatz (ich war noch unterwegs, die Mädels schon am Auto) da taucht ein andere Clou auf. Der hat uns auf dem Parkplatz gesehen und wollte abchecken wer das ist.

Es ist der Torsten mit seinem 670 auf Iveco und kommt sofort mit meiner Holden ins Gespräch. Sie spricht natürlich zeitnah unser Tankproblem an, und jetzt kommts: Torsten hat noch einen Tank im Schuppen und zusätzlich noch einen ganzen 570 auf LT als Schlachtfahrzeug.

Wir werden uns handelseinig und ich bekomme den Tank aus dem Schuppen, der ist zufällig für die richtige Seite, ist recht sauber, hat aber ein Anschluss mit Stutzen oben und eine (nicht durchgehende) Einsägung an einer Kante. Egal, das kann ich fixen. Torsten macht einen fairen Preis und ich hab einen Tank.

Zuhause habe ich jetzt mit dem Flüssigplastik das Loch oben zugegossen und die Sägespuren gefüllt. Den Stutzen hab ich dann abgesägt und den vorhanden Seitenstutzen zum Einlass geöffnet. Zudem habe ich auf der Unterseite 2 Stück 36W 12V Heizmatten aufgeklebt und mit dem Flüssigplastik überzogen. Nachdem das dann alles ausgehärtet war, hab ich dann noch Verkabelt und eine Isolierung angebracht.

Jetzt muss ich den Tank nur noch einbauen.

Danke Torsten.

Im übrigen möchte Torsten die 570 Kabine anbieten. Diese wird völlig ausgeräumt sein, einfach nur die leere 570 Kabine (Ohne Fenster und Luken), wenn wer interesse hat gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter. Auserdem bietet er den LT in Teilen an.....



27144 Re: Abwassertank kaputt - Gerd aus OF 10. Januar 2016 14:34:4627142

Der Torsten ist ein ganz lieber Clou Fahrer. Hatte ihn mal am Treffen Völklinger Hütte kennen gelernt.
Vermisse hier im Forum sein Fachwissen über die Clous.
Gerd



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE