CLOU-FREUNDE

WhatsApp

Neue Beiträge

27218 WhatsApp - Armin H. 27. Januar 2016 11:09:30

wenn wir schon mal dabei sind mit dem Vernetzen,
wie wäre es mit der WhatsApp für Meldungen wie zum Beispiel
für kleine Treffs u.s.w. Ich würde die Gruppe einrichten und Pflegen.
Ihr müstet mir nur eure Handynummer schicken.
Hier meine Mail. armin.hefner ätt t-online.de
Gruß
Armin.



27222 Re: WhatsApp - Joe 27. Januar 2016 14:55:1727218

Gute Idee, Armin

da ich aber mein Handy Beruflich und Privat gemischt benutze und WhatsApp datenschutzrechtlich problematisch ist und einige meiner Dienstkontakte hier in empfindlichen Branchen arbeiten, ist WhatsApp leider keine Option für mich.

Schade.



27219 Re: WhatsApp - Torsten aus VK 27. Januar 2016 14:22:0827218

Also ich würde da eher "telegramm" empfehlen, ist wesentlich besser geschützt durch Verschlüsselung der Daten.



27223 Re: WhatsApp - Joe 27. Januar 2016 14:55:5727219

... und sie ziehen nicht mein telefonbuch ab...

ich hab telegramm



27221 Re: WhatsApp - Armin H. 27. Januar 2016 14:48:0327219

>>Also ich würde da eher "telegramm" empfehlen, ist wesentlich besser geschützt durch Verschlüsselung der Daten.

Moin Torsten,
was wilst du den da schützen, ich glaube kaum das es jemand anderes Interresiert.
Gruß
Armin



27224 Re: WhatsApp - Joe 27. Januar 2016 14:56:3027221

siehe mein Post zu WhatsApp, bitte



27232 Re: WhatsApp - Rudolf 28. Januar 2016 17:22:4527224

Hallo Kollegen,
auch für mich ist Whats-App aus grundsätzlichen Überlegungen keine Option.
So bin ich mir nicht sicher ob alle meine zahlreichen Kontakte damit einverstanden sind, dass ich ihre Daten auf einen amerik. Server zur Analyse schicke.
Nebenbei halte ich den Dienst nicht zwingend für unsere Zwecke erforderlich. Ich denke, dass wir mit der Google+ Gruppe schon ein Stücke weiter sind. Das zeigt die Resonanz. Besten Dank an den Initiator.
Da müssen wir jetzt nur noch ein wenig die Inhalte sortieren und dann sind wir gut aufgestellt.
Grüße
Rudolf



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE