CLOU-FREUNDE

Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ?

Neue Beiträge

22469 Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Andreas aus Oehringen 21. April 2012 18:00:25

Hallo Clou Freunde,
weiß jemand von euch ob sich die flache, quadratische Sat Schüssel auf digital umrüsten lässt ?
Loht sich das überhaupt ?
Wie siehts aus mit DVB T Antennen ?
Kann man doch sicher auch auf den vorhandenen Mast schrauben ?!

22473 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - MartinMT16 22. April 2012 10:30:1622469

Hallo Andreas,

wahrscheinlich meinst Du die Kathrein BAS60 Flachschüssel.
Du brauchst nur Deinen SAT Receiver gegen einen digitalen auszutauschen, Scart Kabel zum Fernseher und gut ist; hat bei mir jedenfalls bestens geklappt.
Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl. So habe ich mir aus der Bucht erst einmal zum testen einen Receiver für 12€ gekauft. Den habe ich immer noch dran und bin sehr zufrieden damit.
Die Suche nach Empfang stellt sich da schon eher als problematisch heraus. Das digitale Signal verzeiht dabei gar nichts. Während Du beim analogen Empfang noch ein Bild mit ein wenig rauschen darin hattest, bekommst Du Digital entweder ein Bild oder nicht. Die Einstellung muss seeeeehr exakt sein.

Ob das auch mit den automatischen Anlagen funzt weiß ich nicht.

Gruß
Martin

22471 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Colori 21. April 2012 21:37:0022469

Es gibt ne umrüstung für die Autosat2 - die wäre bei meiner aber nicht gegangen, weil ich noch Reciever und Motorsteuereung (also Autosat1) hatte.

Die Umrüstung kommt aber auf rund 1200€ spätestens das wäre bei mir das KO-Kriterium gewesen. ...mittlerweile bin ich froh drum im Clou NICHT die möglichkeit zu haben den Fernseher einzuschalten.

Ach ja falls jemand ein Bastelprojekt sucht, ich gebe meine Autosat Anlage gerne ab, in meiner werkstatt nimmt sie nur Platz weg.

Gruß,

Colori

22484 Re: Flache Clou Sat Sch�ssel auf digital umr�stbar ? - DiLe2002 22. April 2012 18:53:3722471

........ ich geb meine auch dazu ;) ;) ;)

22481 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Dirk aus Köln 22. April 2012 16:09:3822471

Hallo,

gerne würde ich ich mit dem Problem mal beschäftigen. Was ist den das Problem ?.

Dirk

22486 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Colori 22. April 2012 22:40:1622481

Na ja, das Problem ist, dass das analoge Signal Abgeschaltet wurde - oder wird oder wie auch immer. Jetzt könnte man natürlich die Analoge Antenne durch eine Digitale ersetzen und den Reciever noch dazu, aber auch die Steuereinheit der automatischen Anlage braucht ja ein Signal anhand dessen sie die Korrekte ausrichtung zum Satelliten hin feststellt. ...und spätestens hier steige ich dann aus.

Wär auf meinem Clou keine Satellitenanlage verbaut gewesen - ich hätte mir bestimmt keine montiert.

Gruß,

Colori

22495 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Dirk aus Köln 23. April 2012 21:21:3022486

Okay. Welches Model / Typ ist es den. Dann kann ich dazu evtl. Was sagen.

22572 Re: Flache Clou Sat Schüssel auf digital umrüstbar ? - Andreas aus Oehringen 01. Mai 2012 22:51:5622495

Hallo und danke für eure Unterstützung zu dem Thema.
Hab jetzt mal nachgeschaut bei mir ist eine Kathrrein BAS 50 montiert.
Nach Inhternetrecherche ist diese wohl nicht auf digital umrüstbar :-(
Gruß Andreas aus Öhringen

Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE