CLOU-FREUNDE

Abdichtung Nieten und Durchbrüche

Neue Beiträge

22504 Abdichtung Nieten und Durchbrüche - UdoC 24. April 2012 13:18:43

Hallo,

nach der Vorstellung hätte ich schon einmal die erste Frage.

Habe auf dem Dach einige Durchbrüche und Befestigungen die mit einer grauen Masse abgedichtet wurden. Sieht ein wenig aus wie Acryl ist aber weicher und gummiartiger.

Damit wurde die Durchgangshülse für die Antennenleitung gefüllt. Ebenso die Schrauben und Nieten überdeckt mit denen u.a. die Markise am Dach befestigt wurde.

Da die Masse sich schon teilweise ablöst, würde ich die gerne ersetzen. Was nehmt ihr für diesen Einsatzzweck? Was hat sich bewährt und was hält? Kann man das Zeugs auch für Durchbrüche im Boden nutzen? Der Vorbesitzer hat den Kondenswasserablaufschlauch der Alde direkt durch den Radkasten gebohrt und nicht abgedichtet. kopfschuettel

Viele Grüße

UdoC

22512 Re: Abdichtung Nieten und Durchbrüche - Dirk aus Köln 24. April 2012 22:41:3522504

Hallo Udo,

Kann das Dekalin sein? Das habe ich beim Einbau meines Hecki verwendet. Würde zu elastisch und grau passen.
Um den unteren Teil zu verschliessen, habe ich von einem netten Techniker bei N+B mal einen 2K Kleber empfohlen bekommen.
Diesen habe ich beim Einbau der Klima verwendet. Hat super geklappt. Gibt es bei Reimo.

LG
Dirk

22513 Re: Abdichtung Nieten und Durchbrüche - UdoC 24. April 2012 23:00:3122512

Hmmm... Dekalin kenne ich nur in schwarz. Was bei mir draufgeschmiert wurde ist eher von heller mausgrauer Farbe.

Könnte natürlich auch sein, dass die UV-Strahlung es ausgebleicht hat.

Gruß

UdoC

22631 Re: Abdichtung Nieten und Durchbrüche - Jaker 13. Mai 2012 12:54:2122513

Hallo Udo,
ich kenne diese Masse, und mir sieht das ganze nach stinknormalen Silikon aus.

Lg.
Jaker

Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE