CLOU-FREUNDE

Schalldämmung durch Bitumenmatten

Neue Beiträge

22629 Schalldämmung durch Bitumenmatten - Jaker 13. Mai 2012 12:41:35

Hallo Clou-Freunde,
da aufgrund eines Wasserproblems vorne im "Führerhaus" (fahre einen Liner 600 auf Iveco 79-14) der Teppichboden und die schwarzen Dämmmatten total aufgeweicht sind und beides ersetzt werden muss, hab ich mich nach Alternativen zu diesen Matten erkundigt. Ich fand dann schnell diese Bitumenmatten wie es sie bei Conrad gibt (http://www.conrad.de/ce/de/product/854676/?KFZ-BITUMENMATTE).
Nun meine Frage:
habt ihr so etwas schonmal verbaut und bringt das wirklich was?
Würde es natürlich wieder mit neuem Teppichboden kombinieren.

Lg.
Jaker

22636 Re: Schalldämmung durch Bitumenmatten - UdoC 13. Mai 2012 18:00:0422629

Hallo Jaker,

als ich noch die Idee hatte meinen LT zu dämmen, habe ich mir den Link der Firma ADMS auf die Seite gelegt. Evtl. haben Die ja was passendes.

http://www.automobile-daemmstoffe.de

Gruß

UdoC

PS: Habe mit der Firma absolut nichts zu tun und gekauft habe ich da auch noch nicht. Daher keine Garantie für den Link. zwinker

22640 Re: Schalldämmung durch Bitumenmatten - Gunter aus Lippe 13. Mai 2012 20:33:4222636

Nachtrag: ADMS Daemmstoffe sind gemeint.

22639 Re: Schalldämmung durch Bitumenmatten - Gunter aus Lippe 13. Mai 2012 20:32:3322636

hallo

das Thema Dämmung interssiert mich auch,
Frage an Udo C - LT - warum keinen Dämmung gemacht? Ich überlege das nämlich auch,,, bringt das nichts?

Was ich so hjer so gelesen habe scheinen diese Matten gut zu sein, glaube aber , dass nur der Flies nicht reicht und zusätzlich eine "Schwerschicht " eingebaut werden sollte, die dann vermutlich besser entdröhnt.

LG aus Barntrup

22645 Re: Schalldämmung durch Bitumenmatten - UdoC 14. Mai 2012 12:00:2622639

Hallo Gunter,

hatte irgendwie nie die Zeit und Muße das umzusetzen.

Nach ca. 13 Jahren habe ich ihn dann ungedämmt verkauft.

Such doch mal im Archiv des www.lt-forum.de , da gibt es diverse Diskussionen zu dem Thema.

Gruß

UdoC

Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE