an dieser Base habe wir uns jetzt leider schon ein wenig die
Zähne ausgebiissen - nur noch 1 AG möglich...
In der CB ist ein Lavahund, - der ist aber nicht so unser Problem...
Aufgrund des Base Designs kommt man zwar an das Zentrum, auch die
Artillerie haben wir gekapert, aber IN DER BASE lassen sich die Truppen
nahezu gar nicht steuern. Die Elemente sind so komisch versetzt
zueinander, dass es völliger Zufall zu sein scheint, worauf
sich die Truppen als nächstes stürzen. Ich selbst
stand mit völlig gesunder Lv30 Queen vor dem Rathaus, und was
macht sie natürlich: Schießt auf die leere Clanburg,
bis der weiter hinten liegende XBow und ein iinferno die Queen down
hatten. Selbst ein weiterer Versuch aus 11 Uhr ist gescheitert, da die
Truppen immer was anderes spannender zu finden scheinen, als den Weg
zum RH...
Und ja - wir kennen Funneling. Das gestaltet sich bei RH11 leider nicht
so einfach, da man sich einen Trichter nur sehr begrenzt und schnell
aufbauen kann, bevor einem die Artillerie sämtliche Meat Wall
weggebombt hat.
Hier die Base - hoffe jemand kennt sie und hat schon Erfahrung damit.
Ansonsten werde ich sie einfach mal nachbauen, bis mir ein
künftiger Gegner zeigt, wie man die knackt
Schon vorab: Vielen Dank!
Antwort
1
Ich finde
es ausserordentlich schade dass in diesem Forum der Th 11er Bereich
noch so karg ausfällt.
Umso mutiger finde ich deine Präsenz hier @Monzetti.
Dranbleiben!
*****
Ich kenne mich null aus auf 10 oder gar 11. Kann garnicht helfen.
Aber bevor du hier einsam vergammelst entertaine ich dich mit meiner
noob Intuition zu deiner Problembase.
Ich beobachte die 10er 11er scheinen sich gegenseitig
wohlzfühlen mit diesen "Ringbasen" mit massgolems oder witches
als Vorhut.
Bau dir die Gegnerbase beim Angriff so dass du dich "wohl und
heimatlich" fühlst.
Öffne mit Erdbeben vor der AA die Bahn und du hast ne halbe
Ringbase.
Handle so wie gewohnt, von 7 Uhr alles auf dich ziehen und las dir
für den dann abgelenkten Nordbereich was einfallen wenn beim
zweiten Infi bist.
Na...wie klingt das?
Bitte comment nicht loben oder für gut befinden sonst rush ich
mich hoch
have a nice valentines day
Antwort
2
Ich bin zwar kein RH11er, aber probiere es
doch mal so:
Queenwalk, beginnend auf 12 Uhr, Rechts mit Lakaien funneln, und der
Queen links die Ecke beim Armeelager öffnen, sodass sie dort
hinein und Richtung 9 Uhr läuft. So kriegst du 2 Luftabwehren,
wenn du einen 3-Sterne-Versuch machen willst - oder aber zumindest
schonmal gut Prozente und hast den Weg zum RH verkürzt.
Du wirst dabei einen Wutzauber brauchen, wenn der Luftfeger ins Spiel
kommt. Und je nachdem wie schnell deine Queen den 12Uhr-Bogiturm
ausschalten kann, eventuell auch da schon einen zweiten.
Wenn du dann auf die Westecke (9Uhr) beim Armeelager/Bogiturm einen
Sprungzauber legst, kannst du dort dein Killsquad dazugeben und alles
direkt in das Segment lenken, wo der Inferno steht. Das leitet dich
dann direkt weiter zu RH und AA. Funneln brauchst du dabei ja auch
wieder nur die eine Seite, sprich Elixierlager etc (8Uhr), da deine
Queen ja von der anderen kommt. Hier kommt jetzt ja auch erst die AA
ins Spiel und der Weg zum Core ist jetzt nicht mehr weit und deine
Truppen folgen dem Infernosegment wie auf einer Autobahn schnurstracks
dorthin, wenn du sie nur korrekt dort hingelenkt bekommst.
Wenn du auf 2 Sterne aus bist, würde ich hier jetzt alles
reinfeuern, was du hast, um den Weg zum RH schnellstmöglich
hinzubekommen. Eventuell einen weiteren Sprung mitten auf RH/AA werfen,
damit dein King etc Zugang erhält. Dann wärst du hier
fertig.
Wenn du aber auf 3 Sterne aus bist, könntest du jetzt
versuchen, mit dem Sprung auch noch jenseits des RH's zum zweiten
Inferno und der östlichen Luftabwehr zu kommen. Wichtig
wäre dann, den Sprung so zu werfen, dass er wirklich nur den
Weg geradeaus zum Inferno-Segment bildet. Nicht nach links und Rechts.
Das ist bei der Segmentgröße (8Felder) locker
möglich, wenn du gut zielst.
Das südliche große L-Segment kannst du,
während das Killsquad Richtung RH läuft, parallel mit
ein paar Hogs auf die Luftabwehr und einigen Loons auf den Rest
aufräumen. Weitere Loons fürs Ostende. oder aber wenn
du deinem Killsquad den Weg bis dorthin nicht zutraust, nur Truppen
für bis zur AA einpacken und von Osten dann mit nem kleinen
Lavaloon auf die verbleibende LA und den zweiten Inferno
...Ich bin RH9er und gebe keine Gewähr auf meine Idee, da ich
am Ende nicht einschätzen kann, wie lange Truppen auf dem
Niveau so durchhalten. Aber vielleichts hilfts ja
(in Blau der Queenwalk (+4Heiler natürlich) und in blau
schraffiert alles, was du damit bekommst)
(In Rot das Killsquad (Golem,King, Magier etc) )
(In Schwarz/hellblau das lavaloon)
Ich denke so holst du auf jeden Fall einen hochprozentigen 2Star und
hast sogar eine Chance auf einen 3-Star, wenn du mit Queenwalk etc
etwas umgehen kannst
Antwort 3
Ich bin ebenfalls kein RH11er, aber ich
würde mit 3 eigenen Erdbeben + einen in der Claburg arbeiten.
Dadurch kann man trotzdem 4 eigene, "helle Zauber" mitnehmen.
Ich würde mit den Erdbeben alle Mauern rund um die
Adlerartillerie weghauen und dann von 16-18 Uhr reingehen.
Dann ist der Weg zum Rathaus aufjedenfall da, die frage stellt sich
aber ob die Truppen auch wirklich den Weg zum Rathaus finden. Ich denke
aber schon, denn 4 Erdbeben sind meines Betrachtens sinnvoller als 1
Sprung, denn die Truppen suchen sich lieber einen Weg der schon da ist
statt einen Weg den sie erst überspringen müssen. Das
ist meine Meinung dazu.
Viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.
Antwort 4
Ich bin kein Freund davon, so viel es geht
zu öffnen und zu hoffen, dass die Truppen irgendwie den Weg
dorthin finden, wo du sie eigentlich hinhaben willst. Besonders das
große L-Segment auf 30 Uhr (;-)) könnte alles
komplett außenrum gen Westen lenken, wenn man Pech hat.
Und das mit dem Sprung vs. Erdbeben muss ich kurz entkräften,
das ist Quark. Der Unterschied ist nur, dass sich der Weg halt nach
einer Minute wieder schließt, den der Sprung öffnet.
...Das könnte natürlich wahrlich zum Problem werden,
wenn man "zu viel" Raum für die Truppen öffnet, in
dem sich die Truppen verteilen/verlaufen, ehe sie den gedachten
Sprung/Erdbeben nehmen. Dann ist der Sprung nämlich eventuell
schon wieder erloschen.
Antwort 5
Gefahr: die Hogs (beige) gehen zur kanone
und nicht zur ad. Dann ne Sprungfalle zwischen beide und adieu ganzer
Loonangriff.
Den Killsquad an zwei starken Magiern vorbei während rechte
Flanke noch so viel steht (bekommst die Magier schwer reingefunnelt)
finde ich nicht so vorteilhaft.
Der Queenwalkpart (blau) gefällt mir, denke aber dass die
Queen nach rechts abdriften wird und die ad dort die healer erwischt.
bin mal gespannt wie die base angegriffen wird wenn Monzetti sie als
eigene einstellt....
halte uns auf dem Laufenden!
Antwort 6
Tja.. zum Dorf kann ich nicht viel sagen
mit meinen lächerlichen 260 Kriegssternen
Aber mein Mann ist als junger Padawan in einem 10/11er Clan aktuell zu
Besuch, da er Probleme mit den 11ern hat, die er bekommt^^.
So.. lange Rede kurzer Sinn: Die spielen dort "SuperGowipe oder
SuperGowiwi"
Mit der Superqueen die eagle wegwalken und %te einstauben. Und dann mit
dem Gowipepart Richtung rh /infernos gehen. Muss man so abtimen, dass
die Queen die Infernos nicht abbekommt. Das ist sicher das schwerste
daran schwer und muss man Üben
Die machen damit immer so 2 sterne 80%.
Kann dir einen Angriff mal abfilmen wenn du möchtest oder dir
den Clantag geben.
Antwort 7
wenn man auf 12 Uhr rein geht, hat man doch
direkt einen Funnel zum th, kann das Problem nicht nachvollziehen. Bin
an fast der selben base im letzten cw gescheitert weil ich meine mbs
falsch gesetzt habe was den Funnel zerstört hat, aber trotzdem
th fast down bekommen, 66% geholt und das mit einem 5min Plan als
th10er.
Antwort 8
zapquake auf 2 ads, eine ad im Norden mit
Helden holen. Dann mass drakes und über 2 Sterne freuen
Ist ne Standard Base, die ich beim farmen ca. jeden 4. Gegner sehe...