Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gasprob

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 02. September 2006 11:00:11:

Als Antwort auf: Re: Gasprob geschrieben von Jonny am 01. September 2006 07:44:38:

Hallo Gerd, muss die Angaben von John aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Eis-Ex ist nur für extrem kalte Temperaturen bestimmt. Wenn die Gasleitung vereist, liegt ein anderes Problem vor, bei mir war es das Rohr im Tank. Ich setzte mich mit der Fa. Wynen in Viersen in Verbindung, da auch bei mir die Heizung nach ca. 15 Minuten erlosch. Allerdings ohne Heizung, also nur Kühlschrank und Herd, hatte ich keine Probleme. Die telefonische Diagnose wurde wie folgt durchgeführt: Heizung an, alle Gasbrenner Herd an, Kühlschrank an. Dann auf Tank achten und siehe, er vereiste. Die Flammen erloschen. Somit bin ich dann zur Fa. Wynen gefahren, Tank abgebaut, Gas abgeflammt und das Innenteil gewechselt. Reparaturdauer, wenn man das Abflammen eines vollen Tanks beiseite lässt, ca. 1 Stunde.
Ob es nun bei Deinem Problem auch die Ursache ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber ich würde mich doch mit einer Fachfirma in Verbindung setzen.

Noch ein kleiner Zusatz: Die Fa. Wynen war sehr kundenfreundlich. Da dieses Problem bei mir erst Freitagsmittags an einem kalten Herbsttag auftauchte und ich vor einer Kurzurlaubsreise stand, hielt man die Werkstatt nachmittags bis zum Abschluß der Reparatur geöffnet, da ich ca. 200 km Anreise hatte. Der Junior-Chef verzichtete auf ein frühes Wochenende.

Gruß Rüdiger





Antworten:

CLOU-FREUNDE