Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: undichtes Dach

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas Neeb am 03. September 2006 22:04:10:

Als Antwort auf: undichtes Dach geschrieben von Frank am 03. September 2006 20:50:21:

Hallo Frank,
du hast recht, das ist das ominöse Batuband. Kriegs du beim Dachdecker aber auch im Baumarkt.
Ablösenb geht nach meiner Erfahrung am Besten bei heißem Wetter mit einem Spachtel. Den setzt du schräg an und schiebst dann die klebrige Masse vor dir her. Gliechzeitig rollst du das sich lösende Batuband auf (Unbedingt Arbeitshandschuhe tragen!) Geht aber ganz gut, etwas Übung bringts. Reinigen kannst Du das Dach anschließend mit Aceton (Baumarkt)
Ich würde mit Sikaflex den Ringanker abdichten (So ne Art Silikon (Kriegst Du unter www.freizeitwelt.de). Vorher mit dem Spachtel die alte dichtmasse aus der Fuge rauskratzen. Du solltest unbedingt den Zustand der übrigen Dichtungen am Ringanker prüfen. ICh habe gerade einen gewaltigen Wasserschaden repariert. Totalentkernung (alle Möbel usw. Raus, der komplette Boden (bei mir Hulz) war verfault!. Kannst dich Zu abdichtungsfragen auch im Forum unter "Wasserschaden" durchklicken, da findest Du viel nützliches.
Wenn noch andere Fragen zum "Wasserschadenproblem auftauchen kansst Du mich gerne direkt anmailen.
Gruß Andreas
>Hallo clou-Freunde,
>ich freue mich riesig, endlich bei Euch zu sein (seit einer Woche steht ein 670F aus 1987 in der Garage...:-)). Leider hat das schöne Teil eine leichte Undichtigkeit im Dachbereich, und zwar auf der linken Fahrzeugseite in dem Knick zum hinteren, waagerechten Dachteil. Bemerkt hab ich das an einer leichten Feuchtigkeit der Wandbespannung im Schrank über der Küche an der Trennwand zum Bad. Oben auf dem Dach ist die Naht zwischen Dachteil und Ringanker mit sonem merkwürdigen Band (is das etwa das ominöse BATU-Band?) abgeklebt, daß sich in dem Knick etwas abhebt. Nun wüßte ich gerne, wie man das vernünftig in den Griff bekommt und wäre Euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar. Ach ja, bitte setzt bei mir keine clou-Kenntnisse voraus, es sind keine da :-) bin ein absoluter neuling, aber sehr euphorisch. Wenn ich das Dach dicht kriege, würd ich mich freuen, einige von Euch auf dem Treffen Ende Oktober mal kennenzulernen. Vielen Dank schon mal, Frank aus Oberhausen





Antworten:

CLOU-FREUNDE