Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Riffelblech auf's Dach kleben?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin am 10. September 2006 11:07:51:

Als Antwort auf: Riffelblech auf's Dach kleben? geschrieben von Frank aus Sindringen am 09. September 2006 19:15:32:

>Hallo Clou-Freunde,
>nachdem ich heute mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang auf meinem Dach unternommen habe und mir die Dichtigkeit aufgrund vieler Alufraßstellen zu denken gibt, suche ich nach einer endgültigen Lösung. Mir schwebt da vor, dass Batuband zu entfernen und das komplette Dach bis an den Ringanker mit Alu-Riffelblech zu bekleben und zu verfugen. Da das Heck meines 570e etwas höher steht, habe ich auf dem Dach immer einen riesigen See, der wegen des Ringankers nicht ablaufen kann. Letztes Jahr entdeckte ich zufällig, dass mein Vorgänger die Dachbox mit Blechschrauben montiert hatte, welche dem See auf dem Dach dann irgendwann als Abfluss dienten. Kleiner Tipp am Rande - bei rostigen Dachboxschrauben unbedingt mal eine rausdrehen und auf Feuchtigkeit prüfen. Durch das Riffelblech hätte man dann zumindest keine erhöhten Ränder mehr und würde gleichzeitig eventuelle Undichtigkeiten abdecken. Soviel zur Theorie. Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht und Erfahrungen gesammelt oder gibt es anderweitige Bedenken? Freue mich über jeden Beitrag. smile
>Gruss Frank

Hallo Frank
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Riffelblech aber ich denke das das Blech durch die starke ausdehnung und schrumpfung bei den Temperaturschwankungen auf die dauer nicht Dicht bleibt. Im Sommer drückt es dier die Dichtmasse aus den Fugen im Winter reisen die Fugen auseinander. Es gibt ein Gummidach aus Amerika das du dir bei lilie.com zb. ansehen kannst ich denke das so etwas auf dauer besser ist, habe aber auch keine erfahrungen damit.
Gruß von Armin ein Concordfahrer




Antworten:

CLOU-FREUNDE