Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Heizung defekt brauche Hilfe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Achim am 11. September 2006 20:20:42:

Als Antwort auf: Re: Heizung defekt brauche Hilfe geschrieben von Gerd aus OS am 10. September 2006 20:38:03:

>>Ich habe ein Loch im Heizungsboiler und zwar genau unter dem Thermostat,das Thermostat ist aus Kupfer und hat irgendwie am Boiler gerostet.Jetzt möchte ich den Boiler ausbauen um ihn Schweißen zu lassen, hat schon mal einer den Boiler ausgebaut und kann mir ein Tip geben wie das geht ? Ich habe ein 670F Bj:87
>Hallo Achim,
>habe im Bereich der Schweißnaht des Boilers ein kleines Loch gehabt.Konnte damals durch das Entfernen der Kleiderschrankseitenwand an den Boiler ran, ohne ihn ausbauen zu müssen.Allerdings beim 570 E , Bj.92. Der Versuch den Boiler zu schweißen scheitere, weil das Material sehr dünn ist und das Loch immer größer wurde. Aber vielleicht funktioniert es im ausgebauten Zustand besser. Ein Stahlbauer empfahl mir einen Zweikomponentenkleber, speziell für das Kleben von Stahl, zum Verschließen des Lochs zu verwenden. Gesagt, getan und es hält nach mind. 5 Jahren immer noch.
>Gruß Gerd
Vielen Dank für den Tip
ich habe mich an ein alten Kumpel Erinnert der hat ein Tragbares Wikschweißgerät, ich hatte noch mal Glück und brauchte den Boiler nicht ausbauen er konnte ein Blech anschweißen jetzt ist wieder alles dicht.
Gruß Achim




Antworten:

CLOU-FREUNDE