Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Probleme mit dem Elektroblock - Kühlschrank ohne 12Volt-Versorgung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Zülpich am 15. September 2006 15:51:59:

Als Antwort auf: Probleme mit dem Elektroblock - Kühlschrank ohne 12Volt-Versorgung geschrieben von Torsten-Bremen am 15. September 2006 12:23:32:

Hallo Torsten,
wenn am EBL keine Spannung raus geht kann es an der Sicherung liegen,dies kannst du Prüfen wenn du die Sicherung herausziehst(die sind nur eingeklippt aber vorher Bat.abklemmen die kontakte sind nicht isoliert)
wenn die Sicherung aus dem Gehäuse hängt,Bat.anklemmen dann müßte ein Anschluß 12 V haben. Vielleicht hilft es wenn du die Sicherung vorm Ausbau öffters ein aus Schaltes kann sein das sie klebt.Ich habe für deine Anlage Orginale Schaltunterlagen da wenn du möchtes schreib mir wo ich sie hinfaxen oder Mailen kann.Ich habe sie auch an Stefan gemailt mit der Bitte sie unter Technik zu veröffentlichen aber soweit ist es noch nicht.
mfg peter
>Hallo Gemeinde

>hat jemand eine Idee zu diesem Problem? Es kommt beim Kühlschrank kein 12Volt-Strom an. Am Elektroblock gehen die Leitungen ab (Schaudt EBL551): Rot (Plus), Blau (Minus). Masse wird durchgeschaltet aber Plus-Strom kommt nicht an - geht auch am Elektroblock nicht raus. Der Anschluss der darüberliegenden Stromversorgung für die Pumpe führt Plus-Strom - allerdings erst bei Betätigen der Pumpe. Habe dann mal einen Verbraucher an den Kühlschrankanschluss gehängt - aber der Anschluss führt trotzdem keinen Strom... Meine Elektrikkenntnisse sind nicht so besonders, so dass ich hier gut Tipps gebrauchen könnte.
>Danke schon einmal.
>Torsten-Bremen





Antworten:

CLOU-FREUNDE