Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Abzocke in Werksniederlassung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 16. November 2006 19:46:31:

Als Antwort auf: Abzocke in Werksniederlassung geschrieben von Hans aus Babenhausen am 14. November 2006 22:15:48:

Hallo,
die billigste Lösung ist immer selber machen.
über MAN kann ich nicht klagen. hier in Lüneburg haben wir eine kleine aber hilfsbereite und kompetente Niederlassung, die auch mal für 10 Euro in die Kaffeekasse die Bremsbelege mit der Maschine aufnietet oder mal schnell eine Schraube aufdreht, die ich mit meinem Werkzeug nicht aufbekomme.
Generell habe ich sogar den Eindruck, dass die Leute gar nicht an Kunden wie mich mit den "kleinen" Fahrzeugen interessiert sind. - aber sie helfen immer, wenn auch manchmal holprig, weil die Unterlagen nicht immer optimal sind. (so hat man mir ein Jahr lang versichert, dass das Fahrgestell nicht in der Liste stehe und dann sind wir durch Zufall mal dahinter gekommen, dass die drei Nummern, die da fehlten, bei den Bussen zu finden waren...
ich war unterwegs erst einmal mit dem Wagen auf die Hilfe einer WErkstatt angewiesen, als ich Kühlwasserverlust hatte. Das wurde kompetent und einwandfrei und schnell - aber nicht ganz billig - 350 Euro - erledigt. aber das ist wohl in dem Gewerbe normal.

Wenn man selber schrauben will, sollte man eine recht gut ausgestattete Werkstatt haben, in der auch mal größere Schlüssel und vor allem professionelles Werkzeug zu finden ist. die Technik ist eigentlich wie beim PKW - nur etwas größer. und man muss bereit sein, auch mal was zu investieren. Wenn ich einen besonderen Schlüssel brauche, dann kaufe ich den eben und verrechne das geistig mit den Einsparsummen. - das geht ganz gut.
und so ein paar Grundkenntnisse sollte man schon haben und z.B. wissen, wie man eine Bremsleitung anfertigt usw.
beste Grüsse aus der Heide
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE