Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: 570 E Aufbau hat sich gesenkt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 04. Dezember 2006 20:53:52:

Als Antwort auf: 570 E Aufbau hat sich gesenkt geschrieben von Peter der Neue am 28. November 2006 16:06:53:

Hallo Peter
vermutlich wirst du damit leben müssen. Vielleicht sind die Iveco Querstreben halt nicht so super stabil. Oder schon etwas durchgerostet? Oder die Konstruktion also die Aufnahme der Querstreben am Hauptrahmen ist technisch problematisch konstruiert und nicht mehr ganz rechtwinklig. Oder beides, problematische Hilfsrahmenteile plus irgendwann durch Wasser instabiler Holzboden. Wenn es nicht weiter sackt...was solls. Hatte mal einen Hymer da war es genauso. Auch Holzboden. Schrank, Spüle, alles stand 1-2cm ab teilweise sogar drei. Hab ich aber bis zum Ende der Lebenszeit so gelassen. Frag mal den Kölner Wolfgang, den Surfer. Der hat den Clou Koffer 570E schon auf verschiedenen Iveco Transportern draufgehabt und kennt sicher alles was Iveco heißt was die Eigenheiten betrifft. Vielleicht kommst du da weiter. Demnächst will er den Koffer wieder auf ein anderes Fahrzeug setzen. Bei mir am LT40 sind die hintersten Querstreben auch etwas mit Flugrost versehen. Aber noch völlig unbedeutend. Die anderen noch gar nicht. Macht alles noch den Eindruck, auch nach 20J., dass da in absehbarer Zeit nichts passiert. Und ich habe darauf geachtet dass ich einen mit schon Aluboden kriege. Gleiche Preisklasse wie deiner. Hat glaube ich mehr Stabilität insgesamt...ist aber nur meine Vermutung, wissen tue ich das nicht.
Gruß Peter

>Hallo Clouler,
>da ich jetzt mit dem Forum gut in Übung bin, will ich jetzt berichten was ich eigentlich gern verdränge.
>Bei unserem Clou habe folgendes festgestellt:
>Die Arbeitsplatte (Spüle) neigt sich 1,5 cm nach außen
>Die Verkleidung der Duschtasse hat an der Außenwandseite einen Spalt von ca 1,5 cm.
>Am Durchgang (Iveco Daily) kann ich mit bloßem Auge (allerdings sehe ich auch sofort wenn ein Bild irgendwo schief hängt) daß der Boden im Mittelteil höher liegt als außen.
>Wenn ich unter das Auto schaue glaube ich, dass sich der Hilfsrahmen (die Querstreben nach unten gesenkt haben (1,5 cm)
>Auf dem diesjährigem CEC-Treffen Lösnich habe ich es dem anwesendem freundlichen Mitarbeiter von N&B gezeigt. Der zeigte sich erstaunt wusste keine Abhilfe.
>Die tröstende Nachricht: es hat sich nicht verschlimmert und keinem (außer mir) fällt es auf.
>Beim Kauf habe ich diesen Sachverhalt übersehen, weil meine Elke und ich nach einem Deutschlandtripp zum Kaufe eines Womos für bis 10000 Euros ( 3 Tagestour ca 40 Womos angeschaut 1600 km gefahren) zum Schluß bei den Clous gelandet waren und von dem dann schließlich um ca. 14 000 Euros Gekauften so besoffen waren (ich glaube trotz etlicher weiterer Nervereien noch sind), daß ich die normale Vorsicht nicht walten ließ.
>Festhalten will ich daß an der Eingangstüre der Boden professionell mit Harz ausgebessert worden ist, dass ich einen harten Holzboden habe, keine Feuchtigkeit, und dass ich sicher weiss, dass sich große Überschwemmungen z.B. abgegangener Frischwasserschlauch oder Literweise Heizungswasser sich in kurzer Zeit über die Ringanker nach aussen verziehen und als Lachen unter dem Auto zu sehen sind. Im mutigen Zeiten habe ich den Boden auf weiche Stellen untersucht und soche nur am Übergang zum Fahrerhaus - an der Schwelle hebt sich leicht der Boden, ca 3 cm lang gefunden und am hinteren rechten senkrechten Ringanker ist ganz in der Ecke der Boden weich, halbe Handfläche groß. (Toilettenzulauf war wahrscheinlich undicht). Ich denke unbedeutend. Es ist kein Wasserschaden (mehr).
>Wer hat ähnliche Feststellungen oder will mit mir einfach spekulieren wie es zu einer solchen Senkung kommen kann (Dachlast überschritten oder so).
>Freue mich auf Eure Beiträge
>Peter der Neue





Antworten:

CLOU-FREUNDE