Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Mischbereifung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 14. Dezember 2006 00:07:08:

Als Antwort auf: Reifen und Versicherung geschrieben von Rolli DO am 13. Dezember 2006 23:10:44:

>Hallo zusammen,
>nach verkauf unseres alten Clou`s haben wir unseren Traum gefunden : 770 G - MAN 8224. Und sofort habe ich Fragen zu 2 Themen :
>
>1. Reifengrösse 10,5 R 17,5 - z. Zt. Sommerreifen Fulda darf ich M + S Reifen nur auf der Hinterachse montieren ? Welche Marke / Typ ? Welche Schneeketten ?Wer hat Tipp`s bzw. Erfahrungen ?
>2. Womo - Versicherung ? Die Einen haben SF - Klassen bis 10 = 35 %, Andere nur bis SF 3 = 55 / 45 % !! Vor-/Nachteile, Unterschiedliche Leistungen, nicht die Billigste ist die Beste, aber welche ???
>Ich bin gespannt auf Eure Antworten !
>Grüsse aus Dortmund
>Rolli DO
>
Hallo Rolli,
meine zwei LKWs 7,5 und 18 to sind Baustellenfahrzeuge und hinten immer Winterbereift um im Sommer nicht im Matsch stecken zu bleiben. Vorne wegen der größeren Laufruhe Sommerreifen. Ist zulässig. Nimm keine Runderneuerten, ich hatte am Anfang gespart, nach etlichen Platzern auf der Autobahn bei unerlaubten Geschwindigkeiten fahre ich nur noch neue allerdings billige und habe keine Probleme mehr.

Ansonsten Glückwunsch zum Traumauto!

Peter der Neue






Antworten:

CLOU-FREUNDE