Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Elektroblock EBL 541 Spinnt/570 E,MB 410 Bj90

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Reinhard, Rügen am 03. Januar 2007 19:13:01:

Als Antwort auf: Re: Elektroblock EBL 541 Spinnt/570 E,MB 410 Bj90 geschrieben von Peter der Neue am 03. Januar 2007 17:10:22:

>>Schaltplan Elektroblock EBL 551 Teil2 für 570 E, MB 410 Bj 90
>>
>>Muss zu meiner vorherigen Darlegung meines Problems noch etwas hinzufügen. Die Jetzige Lage ist die. Ich konnte das Relais wieder feststellen und folgendes passiert. Am Panel brennen alle Kontrolllampen und Anzeigen. Die Alde Heizung bekommt Strom, das ist schon mal gut, frieren müssen wir nicht. Kühlschrank, Licht und Pumpe gehen nicht. Betätige ich den Pumpenschalter höre ich ein Relais klicken aber nichts passiert. Lege ich 220V an, wir normal geladen, der Kühlschrank läuft auf 220V, Licht und Pumpe gehen nicht.
>>Was nun?
>>Reinhard
>Hallo Reinhard,
>Relais festgestellt??? Was meinst Du genau?
>Peter der Neue

Hallo Peter, einfach mit Streichhölzer den roten Hebel, mit dem man das R. per Hand Ein- und Auslösen kann, festgeklemmt. Jetzt kann es nicht mehr auslösen. Das nennt man die" russisch ortodoxe" Methode. Das praktiziere ich schon seit einigen Jahren, hatte es bloß vergessen. Der Grund weil ich d.
R. festklemmte, war der 20 min. Zwischenfall. Bedeutet im einzelnen, alle 20 min löste das R. aus und die Bude war dunkel. Wenn wir am lessen waren, kletterte ich alle 20min aus dem Alkoven und habe den Hebel eingerückt. Habe dann allerhand versucht mit überbrücken. Hielt dann aber immer nur ein paar Stunden und wir hatte das 20 min Problem wieder. Da bin ich eben radikal rangegangen und wir hatten Strom. Es ist aber meistens so, wenns funktioniert bleibt es so. Und es blieb so bis vor einigen Tagen und jetzt habe ich keinen Strom im Kühlschrank, Pumpe und Licht sind tot. Radio, Heizung werden mit Strom versorgt. Wenn die Hütte läuft ( Motor) wird die Bordbat. auch geladen. Das ist es.

in ca 10 Tage oder etwas eher wollen wir auf große Fahrt, na ja Frieren müßten wir nicht, Kühlschrank geht über Gas, aber Duschen? Alle oder die die Firmen die ich brauchte machen noch Betriebsferien.
So jetzt muß ich erst mal wieder Luft holen.

Reinhard





Antworten:

CLOU-FREUNDE