Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Erfahrungen mit Munt la Schera Tunnel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans aus Babenhausen am 09. Januar 2007 23:10:42:

Hallo,
wer hat mit dem Clou Liner schon üble Erfahrungen mit diesem Tunnel gemacht?

Ich habe mir bei der Durchfahrt in Höhe 3,25 m seitlich das Dach und die Aussenwand beschädigt?
Fahrzeuge mit Höhe <= 3.60 m und Breite <= 2,50 sind zur Durchfahrt zugelassen.
Nach meiner Erfahrung hat man nur eine Toleranzbreite bezogen auf Tunnelmitte von ca. +/- 25 cm. Das ist in einem Tunnel mit grob herausgehauener Felskontur zu wenig.
Ich glaube, daß man auf der vollen Breite der Fahrbahn unbeschädigt durch den Tunnel kommen müßte. Falls nicht, fehlen Hilfen wie z.B. Begrenzungslinien auf der Fahrbahn, die nicht überfahren werden dürften!

Wer hat welche Erfahrungen mit dem Munt la Schera Tunnel?
Wer kennt sich mit Sicherheitsbestimmungen Schweizer Tunnel aus?
Gruß Hans aus Babenhausen




Antworten:

CLOU-FREUNDE