Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verpuffung in Alde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 23. Februar 2007 10:32:14:

Als Antwort auf: Re: Verpuffung in Alde geschrieben von Jonny am 23. Februar 2007 08:18:20:

>Moin,
>dieses Erlebnis durfte ich auch schon mal haben. Leider hat es die Alde zerrissen. Der Brenner funktionierte aber noch. GEFAHR! Die Bleche des Brennraums waren an den Schweißpunkten gerissen, der hintere Luftschlauch (Balance-Schlauch)hing in Fetzen hinter der Heizung (dann wird Verbrennungluft aus dem Inneraum gezogen!). Also: Ausbauen und genau kontrollieren. Sonst sehen wir uns vielleicht nicht auf dem nächsten Clou-Treeffen...
>Gruß John + Olivia


Gleiche Erlebniss gehabt:

Abgasluftschlauch vom Stutzen abgeflogen. Im Kleiderschrank linke Wand raus und nachschauen!!!!
Kamindeckel weggesprengt!! Neuen besorgt, sonst regnets rein.
Und ab und zu den Zündgasbrenner (dieses kleine "ewige" Licht im Heizkessel) reinigen.

.... Und fürs nächste Mal Herztropfen nehmen, der Bums ist schon gewaltig;))

Gruß
Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE