Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Flüssiggasanlagen älter als 10 Jahre?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von KlausD am 24. Februar 2007 20:10:07:

Als Antwort auf: Re: Flüssiggasanlagen älter als 10 Jahre? geschrieben von Jonny am 23. Februar 2007 12:50:04:

Hallo,
hatte nun auch das Problem.
WoMo im Okt. gekauft mit dem Hinweis, "TüV habe ich gemacht, nur die Gasprüfung war zeitlich nicht mehr drinnen".grmpf-blau

1. Jetzt muß ich neue Duomatik für Gasprüfung haben (100-160 €),sauer-rot
2. da kann man mal die Willkür sehen, denn TüV gibts eigentlich nur, wenn die Gasprüfung noch mindestens ein Jahr gültig ist,
3. da wo ich die Gasprüfung machen lassen werde, sagte man zu den 10 Jahresfristen, Regler ja, Schläuche je nach Zustand. Auf vielen Schläuchen stünde heute gar nicht mehr das Datum drauf.
zwinker
Bei 3,2,1 gibt es Duomatik in allen Varianten, (plus, L-Plus,...) aber auch die , die Ihr schon 15-20 Jahre drinnen habt. Neue schwanken im Preis um bis zu 40€ !!, also gut vergleichen.
Für 30 mBar-Anlagen interessant die Umrüstung auf Secumotion in Verbindung mit der DuoComfort, die man im Ausland oft braucht, um während der Fahrt die Gasanlage zu betreiben z.B. heizen.
Und bei den älteren aufpassen, viele wissen nichts von dem Verfalldatum (...hab ich als Reserve gekauft und nie eingebaut, also "neu"......) und verkaufen Teile, die genauso alt sind wie die, die Ihr rausschmeissen müßt. Also, entweder kann man auf dem bild das Datum sehen (vorne auf der Kappe zwei Stellen z.B. 95 oder 01..), oder man fragt nach.

Gruß
KlausD
(mit seiner neuen Duomatik-Plus für 83€ incl. Versand)





Antworten:

CLOU-FREUNDE