Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Partikelfilter Liner 900 jetzt eingetragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred Fenzl am 07. März 2007 10:40:34:

Als Antwort auf: Partikelfilter Liner 900 jetzt eingetragen geschrieben von TGA Peter am 06. März 2007 20:05:49:

Liebe Clouler! Wenn man mit Partikelfilter Schadstoffklasse 3 erreichen möchte, ist eine Einzelabnahme des Motors erforderlich, die etwa 30.000.-- Euro kostet. Dazu muß die Einspritzpumpe so verstellt werden, "bis der Motor qualmt". Durch die schlechte Verbrennung steigt der Verbrauch um 2 l/100 km, der NOX-Ausstoß sinkt von ca. 15,8 gr/KW auf ca. 5 gr, der Ruß muß dann ausgefiltert werden. - Wer mag, darf glauben, dass hier gesunder Menschenverstand beteiligt war. Ich glaube: Es geht gar nicht um Klimaschutz, sondern nur um die Einführung einer CO2 - Steuer, die dann alle bezahlen müssen (von der Heizung bis zur Selter- da kommt ja auch CO2 raus). Dabei würde die KFZ-Steuer in CO2-Steuer umgewandelt - die Fahrzeuge zahlten dann offiziell keine KFZ-Steuer mehr: Der Weg zur Mautpflicht für alle Fahrzeuge wäre frei. Das Mautsystem ist darauf augelegt. Manfred Fenzl




Antworten:

CLOU-FREUNDE