Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: US Monster Steuerbescheid

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Josef Hermann am 13. März 2007 13:04:26:

Als Antwort auf: Re: US Monster Steuerbescheid geschrieben von Rene am 12. März 2007 15:35:30:

>HalloRene!
Kannst Du mir die Email Adresse von der Firma in Freiburg nennen?
Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß.

Josef aus Bad Ems

Mit bedauern muß ich in diesem Forum unhaltbare Vorurteile lesen bezüglich Anspielungen auf US Wohnmobile. Hatte selbst schon einen Liner 700 auf MAN, damasl leider auf der Autobahn abgebrannt weil ein Dieselrückführungsschlauch sich löste (trotzt umfangreichem Service bei MAN für 15.000,--DM). Mein 2 Liner war ein 800er mit Automatikgetriebe. War sehr zufrieden, außer das man beim Stoßdämpferwechsel im Frontbereich den Fahrzeugboden auftrennen mußte um an die obere Verschraubung zu kommen. Natürlich möchte ich auch den ALUFRAS nicht zuletzt erwähnen. Jeder Werkstattaufenthalt bei MAN war ein Ärgernis wegen Verschmutzung des Innenraum durch die Monteure bei Inspektionsarbeiten.
>Nach einer längeren Pause habe ich dann mein Drittes Reisemobil erworben (immer Gebrauchtfahrzeuge). Ich entschied mich nunmehr für ein Ami-Fahrgestell mit einem deutschen LOGO Aufbau. Dieses Fahrzeug hat Heckmotor mit 5.9Liter und Automatikgetriebe, Fahrgestell voll Luftgefedert. Der Motor ist für alle Arbeiten von außen zugänglich. Eine Laufruhe beim fahren ohne lästige Motorengeräusche und ohne Ohrstöpsel. Nicht zuletzt noch ein Aufbau der N&B in alen Bereichen positiv übertrifft.
>Übrigens, Steuer bezahle ich keine 600,--EUR im Jahr.
>Wer wirklich vergleicht, bekommt einen NEUEN AMI mit 9Meter schon zwischen 90.000,-- und 130.000,--EUR bei der Fa. ICF in Emmendingen bei Freiburg, die auch einen ausgezeichneten Service bietet. Diese Fahrzeuge ziehe ich jedem N&B vor, in der Verarbeitung sind sie nicht schlechter, jedoch in der Ausstattung wesentlich besser und kostengünstiger.
>Heute noch denke ich oft an meine Clou-Zeiten, sind schöne Erlebnisse damit verbunden. Jedoch beneide ich keinen Clou-Eigner da ich die Probleme zu genüge kenne.
>Gruß und Allzeit Gute Fahrt wünscht Euch
>Rene





Antworten:

CLOU-FREUNDE