Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Luftvorratsdrukprobleme bei Clou- Liner 700 MAN 136 F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von detlef am 21. März 2007 12:25:27:

Als Antwort auf: Luftvorratsdrukprobleme bei Clou- Liner 700 MAN 136 F geschrieben von Stefan Heib am 20. März 2007 18:52:45:

Hallo Stefan,

das hört sich nach Luftverteiler an. Da sitzt unten am Rahmen ein Gerät mit 4 kegelförmigen Erhebungen, das für die Reihenfolge der Verteilung der Druckluft zuständig ist. Man kann es im Tausch bekommen.

Der Ausbau- und Einbau ist schwierig, weil die Verrohrung starr ist und praktisch alle Anschlüsse ab und angeschraubt werden müssen. ich habe es so gemacht, dass ich den unteren Teil drin gelassen habe und nur den oberen Teil erneuert habe. (dort sitzen Kunststoffteile, die mit der Zeit spröde werden, die müssen ersetzt werden. - mehr ist da meist nicht).

Es kann aber auch sein, dass der Druckluftbegrenzer defekt ist und der DRuck nicht ausreichend aufgebaut wird, dann reagiert auch der Verteiler u.U. nicht. dieses Teil würde ich bei dieser Gelegenheit gleich mit tauschen. (wenn das Teil defekt geht, dann stehst Du unwiderruflich und nichts geht mehr, weil Deine Bremse zu ist und nicht mehr auf geht.)

Lass mal hören, was es war - wir wollen sich er alle noch lernen.

mit besten Grüßen aus der Heide

Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE