Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Umlegung der KfZ-Steuer auf den Mineralölpreis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 26. März 2007 09:28:24:

Als Antwort auf: Re: Umlegung der KfZ-Steuer auf den Mineralölpreis geschrieben von gun am 25. März 2007 21:42:30:

>
>>Dieter (DL9KCL),schon gemacht,und für uns währe es gut,weil wir ja das Fahrzeug nur im Urlaub,und an einigen Wochenenden nutzen.Den Rest steht es rum,und kostet ne menge Steuern.Habe auch schon bei unser Zulassungsstelle nach gefragt,ob wir nicht über ein Fahrtenschreiber oder Fahrtenbuch,die zu versteuernden Tage am Jahresende abrechnen kann.Oder das man sich übers Internet bei der ZLS eintragen kann,wann das Fahrzeug genutzt wird.
>Alles sehr umständlich,und unwillig etwas zu verändern.
>Da geht gar nischt,entweder immer An- und Abmelden,oder ein S-Kennzeichen.
>Aber ich denke,die werden das nicht ändern wollen,weil,so kommt doch immer schön kohle rein.
>Hier werden halt Gesetze gegen die Bürger gemacht,und nicht mit ihnen,und dann wollen sie auch noch Gewählt werden,damit man so etwas noch unterstützt.Neee,mit mir nicht.
>gun

Hallo Gun,

ich melde mein Womo auch zwei/drei oder viermal im Jahr an und ab. Aber das neuste ist die Gebühr fürs Nummer reservieren. Denn die Nummer verfällt nun sofort nach dem Abmelden wenn man sie sich nicht, natürlich, gegen eine Gebühr von 2,50 im Hamburger Raum bis 10,- Euro hier bei uns, reservieren lässt. Also bis zu 40,-- Euro im Jahr mehr zahlen, oder jedesmal neue Schilder die noch teurer sind. Aber die An und Abmeldegebühren sind ja nur unwesendlich gestiegen.
Bekommen wir die Steuer vielleicht zurück weil wir demnächst nicht mehr in Feinstaubgesperrte Städte dürfen?
Aber was solls, 15 Milliarden hat der Bund MEHR als gedacht eingenommen, ich fühl mich gut denn auch von mir ist ein Teil dabei, Super eine Melkkuh zu sein!!

Gruß
Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE