Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Umlegung der KfZ-Steuer auf den Mineralölpreis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 29. März 2007 21:56:28:

Als Antwort auf: Umlegung der KfZ-Steuer auf den Mineralölpreis geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 25. März 2007 16:42:41:

Hi Dieter,
ich freue mich immer, wenn ich etwas lese, was auf den ersten Blick einleuchtend ist. Aber wenn man mal etwas näher schaut:
1. Komisch, dass die Seite heute nicht mehr aufzurufen ist.
2. In Frankreich gab es schon in meiner Kindheit keine KFZ-Steuer, sondern zum Leidwesen des deutschen Urlaubers im Vergleich zu Deutschland unverschämt hohe Spritpreise. Das ist dort also nicht in den letzten Tagen (Jahren) auf Grund eines Lichtblitzes eingeführt worden.
3. Alle Spediteure (Nah- oder Fernverkehr) werden natürlich die erhöhten Kosten nichtzwinker weitergeben, so daß wir wenigfahrenden Wohnmobilisten tatsächlich sparen.updown
4. Wenn soetwas hier eingeführt würde, dann natürlich zumindestens Kostenneutral .....für den Staat. Oder etwa für den Bürger ??? Wie macht man soetwas? Einfach die Einnahmen gegenüberstellen, oder, um ganz sicher zu sein, vielleicht gleich etwas mehr. Der Bürger kann das eh nicht überprüfen.
5. Erhöhung der Mineralölsteuer oder ein fester Cent-Betrag. Prozentuale Erhöhung der Mineralölsteuer wäre sicherlich angebrachteroh-rot, da die ja
bei jeder Erhöhung des Spritpreises durch die Mineralölkonzerne um so besser sprudelt.

Ja, ich bin für die Umlegung der KFZ-Steuer auf den Sprit. Wie jeder Bürger fahre ich immer noch zuviel.updown Ich weiß nur nicht, wie ich bei meinen Kilometern, das ist ja nicht nur die Fahrt mit dem Womo, noch Fahrten einsparen soll.

Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE