Re: ALDE im Sommer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer Müller am 02. November 2002 19:33:01:

Als Antwort auf: ALDE im Sommer geschrieben von Rainer Müller am 02. November 2002 19:31:00:


Hi Stefan,
klingt gut, wo jedoch befindet sich dieses Handrad?
Im direkten Sichtbereich (auch bei abgenommener Frontblende der Heizung) habe ich kein verdächtiges Rad. Habe mir über den Kleiderschrank seitlichen Zugang hinter die Heizung verschafft (bis auf das Boiler-Entlüftungsschräubchen ebenfalls Fehlanzeige). Eure Antworten klingen so nach richtig "dickem/altem Wasserhahn/Handrad" vieleicht gab´s soetwas bei unserem ´91-ger Baujahr (aus Kostengründen?) garnicht mehr. Spätestens auf dem Treffen werden sicherlich alle Handräder und Hähne dieser Clou-Welt das Tageslicht erblicken!
Gruß vom "AW-ler" Rainer
--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:


Hallo Rainer,


ich kenne auch nur das Handrad, mit dem man den Heizungskreislauf unterbricht und eine Erwärmung der Heizkörper durch reine konvektion (ohne Pumpe) vermeidet.

PS 1: KR-CL 776, 770G mit frischem Heckschaden hinten links.

Gruß

Stefan

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:

Hallo Leute,
Alex (aus SLS ) hielt mir auf Sardinien eine Bedienungsanleitung für die im Heckschrank seines 570E eingebaute ALDE-WW-Heizung unter die Nase und fragte mich ob ich wüsste, wo der dort beschriebene Umschalter für Sommer-/Winterbetrieb zu finden sei (auf "Sommer" gestellt wird nur der WW-Boiler beheizt, ansonsten auch das Heizungssystem)? Ich suchte unseren (Umschalter, nicht den Clou!) und sagte . Wer kann helfen?

Gruß Rainer

PS. (1)
Wir erkennen wir uns denn in Polch, ausser am Clou?
Ach so, man sieht sich!

PS. (2)
Wir sind die "AW-ler" (Kreis Ahrweiler), 570E auf MB410, Bj. 91, rd. 100 TKm, 60L-Tank, weiche Federn, wenig Power, ehem. Wasserschaden, ehem. warmer Kühlschrank, etwas Alufraß und ein wenig Rost, sind aber ansonsten zufrieden.






Antworten:

CLOU-FREUNDE