Re: Motorenlärm-Dämmung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Holger am 17. März 2003 18:37:26:

Als Antwort auf: Motorenlärm-Dämmung geschrieben von Volker Brinckmann am 16. März 2003 21:31:01:

Hallo Volker,
erstmal wünsche ich Dir viel Spass mit deinem Clou und hoffe Du tritts auch den CEC bei.
Für dein Lärmproblem gibt es auch eine vorgefertigte Lösung von Daimler Benz direkt. Hatte dasselbe Problem wie Du bei meinen früheren Selbstausbau. Es gibt von Daimler ein Dämmpaket, das beinhaltet mehrere vorgefertigte Dämmmatten zum Einkleben in den Motorraum und die Motorhaube und ferner eine ca. 4-5cm dicke vorgefertigte stabile Passformmatte die über die eigentliche Motorabdeckung im Innenraum nochmals gelegt wird. Ist ziemlich stabil. Dieses Paket hatte mir schon einiges gebracht. Ist aber nicht sehr günstig gewesen. Die Einklebematten habe ich Rainer Müller gegeben, der Sie aber nicht eingebaut hat. Müsstest mal nachfragen ob er Sie noch hat. Ist aber auch nichts anderes wie im Zubehörhandel kaufen und zurechtschneiden. Rainer kann Sie dir ja bei Interresse geben und die gibst mir einen kleinen Obolus dafür. Wichtig ist noch darauf zu achten dass zwischen Motorraumrückwand und Luftfiltergehäuse die Matten angebracht werden am besten noch den Luftfilter mit einer Gummilagerung an entsprechenden Blech befestigen, hält auch einige Geräusche ab. Es gab auch mal von Daimler ein Heft indem dies beschrieben war muss mal sehen ob ich das nach all den Jahren noch finde. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Holger aus Unterfranken




Antworten:

CLOU-FREUNDE