Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Wandteppichbezug entfernen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 03. April 2007 19:38:21:

Hallo, liebe Clou-Gemeinde,

letztes Jahr habe ich ja neue Fenster einbauen lassen. Dabei hatte sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer auf den Wandteppich einen zweiten Teppich drübergeklebt hatte. Beide Teppiche zusammen sind 15 mm stark und so hat das mit dem Überlappen der Fensterdichtungen nicht mehr geklappt.

ich will jetzt beide Teppiche herunternehmen und die Flächen mit 12 mm Multiplexplatten ausfüllen, die ich so zuschneiden kann, dass das mit den Überlappungen der Gkummi-Fensterabschlüsse wieder hinhaut und außerdem noch gut aussieht. (wird vorher noch gebeizt und matt lackiert)

Meine Frage:

wer hat den Teppich schon mal abgenommen? was haben die vor 20 Jahren für Kleber verwendet? ist der wasserlöslich? an manchen Stellen geht er gut ab, an anderen Stellen hängt das Zeug auf dem Alu, als wäre es verbacken. ich dachte, man könnte den Teppich nach so langer Zeit abziehen wie eine Spalttapete. ist aber nicht.

Bin für jeden Tip dankbar, der das Leben leichter macht. mit einem Bodenteppichentferner wird es nicht gehen, weil die Wände ja senkrecht sind.

mit besten Grüßen

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE