Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Holzlackierung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 06. April 2007 22:29:44:

Als Antwort auf: Re: Holzlackierung geschrieben von Detlef am 06. April 2007 22:23:34:

>>Hallo
>>benutze ebenfalls die Goldteaklasur, "lackiere" es anschliessend aber 2mal mit Hartwachsöl von OSMO. Sieht aus wie dünn lackiert, ist wasserabweisend und passt gut zum vorhandenen Holz.
>>Was für Holz nutzt du denn zum Möbelbau?
>>Habe bisher immer Buche Leimholz genommen, das ergibt mit dem Goldteak den optimalen Ton, passend zum Liner Teak.
>>mfg.sgs
>Danke für den Tip - habe inzwischen einen Tischler gefragt, der bei uns im Schützenverein ist, der arbeitet im Schiffsausbau (Kreuzfahrer) die machen es genau so - kann also nicht falsch sein.
>mit besten Ostergrüßen
>Detlef

ich hätte es fast vergessen. Du wolltest auch noch wissen, welches Holz ich nehme - also eigentlich nur vom feinsten. Multiplexplatten. Die gibts bei OBI von 6 bis 21 mm. Der Preis ist hoch - 9 mm kosten so um die 30 TEuronen frü den qm. - aber ich sage mir, wenn ich das irgendwo bauen lasse, dann kostet das richtig Geld. - sehr enttäuscht bin ich immer wieder, wenn ich bei meinem Liner Bj 87 mal hinter die Fassade gehe. (im Moment bin ich beim Armaturenbrettbereich) Was die sich vor 20 Jahren zurechtgezimmert haben, kann man nicht beschreiben. und dazu noch das schlechteste Holz genommen, das man kriegen konnte. Die Teile sind teilweise nur mit einer Nadelmaschine zusammengehauen und mit der Stichsäge grob zugeschnitten.

mit besten Grüßen

Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE