Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Alde: Mit einen Schlag fehlen 5l Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 15. April 2007 10:13:03:

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren habe ich das U-Rohr im Fäkalientank erneuert. Anschließend die Entlüftungsorgie gemacht und seitdem funktioniert die Alde ohne Probleme.

Nun zum Eigentlichen:
Gründonnerstag ging es ab durch die Mitte. Vorher die Alde in Betrieb genommen - wie immer kein Problem. Am Campingplatz angekommen - das Boot an die Frontkupplung gehängt - und das erstemal mit dem Clou geslippt - trotz der Steilheit der Sliprampe auch kein Problem. Dann den Clou abgestellt.

Am anderen Morgen ertönte aus dem Ausgleichsbehälter ein unbekanntes Geräuch. Hmm, vielleicht ein Lagerschaden der Pumpe? Also Pumpe rausgeommen und gestestet - einwandfrei. Als nächstes in den Ausgleichsbehälter geleuchtet - LEER. Also mittels eines 1l-Gefäßes Wasser nachgefüllt. Da habe ich aber gestaunt. Es fehlten annähernd 5 Liter Wasser. Seitdem läuft die Alde wieder problemlos. Kein erkennbarer Wasserverlust.

Kann es sein, dass Luft in der Anlage war und diese nun durch das Befahren der steilen Sliprampe entwichen ist? Wenn dem so wäre, hätte die Heizung mit soviel Luft überhaupt 2 Jahre einwandfrei funktionieren können?

Ich habe alles sorgfältig nachgeschaut. Es ist nicht erkennbar, dass irgendwo Wasser ausgetreten ist. Auch in den Tanks habe ich keine rote Brühe gefunden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Stefan






Antworten:

CLOU-FREUNDE