Re: Verfugung und Blasenverhinderung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten Wellhölter am 19. März 2003 18:27:14:

Als Antwort auf: Verfugung und Blasenverhinderung geschrieben von Heilein Wolfgang am 19. März 2003 12:39:26:

Hallo Wolfgang,

ich bin natürlich auch nicht der Blasenfachmann. Die genaue Vorgehensweise der Blasenentfernung und mit welchen Mitteln kann ich Dir auch nicht sagen. Wie neulich schon mal an Klaus beschrieben, solltest Du mal Jürgen Ibler fragen. Nach meinem Wissensstand hat er das wohl schon erfolgreich absolviert. Ich selbst habe die Blasenentfernung immer vom Lackierer machen lassen. War mir selbst zu nervig und auch zu zeitaufwendig.

Bezüglich der Fugen kann man die Haltbarkeit nicht so voraussehen. Hat was mit UV und so zu tun. Du siehst es aber, wenn die Fugenmasse spröde wird oder Risse bekommt. Wasser kommt natürlich immer da herein, wo sich Haarrisse bilden. Oft hilft vorrübergehend ein Nachverfugen.

Was meinst Du mit Wassereintritt? Ins Wohnmobil? Das kannst Du innen nur mit einem Feuchtigkeitsmessgerät feststellen, denn unter dem PVC kannst Du es ja nicht sehen. Es sei denn, es schwappt schon über. Stich' die beiden Nadeln (sind sehr klein und hinterlassen kaum Löcher)des Feuchtigkeitsmessgerätes durch das PVC bis in die Holzplatte des Bodens. Wenn dann am Gerät alles im grünen Bereich bleibt, ist alles ok. Wenn es rot oder sogar dunkelrot anzeigt, weißt Du, dass Dein Fußboden feucht ist. Dann solltest Du ein Trocknungsgerät aufstellen oder besser gleich das PVC aufschneiden, um nachzusehen. Miss überall im Womo und in allen Ecken bzw. vor allem in Tür- und Klappenbereichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas helfen.

Viele Grüße Carsten

N.S. Ein Trocknungsgerät bzw. Feuchtigkeitsmeßgerät kann man z.B. meist beim Maler leihen.




Antworten:

CLOU-FREUNDE