Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

kleiner Bericht: Reparatur des Klappwaschbeckens

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 10. Juni 2007 07:56:03:

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mich daran gemacht, das Klappwaschbecken aus unserem 670F zu reparieren. Es waren eineige Risse vorhanden und vorne links fehlte eine kleine Ecke.

Dazu habe ich gebraucht:
mittleres Schleifpapier
einen Pinsel
Glasfasermatte
Harz
Stabilit Express
Haushaltsfolie

Zuerst wurden alle zu reparierenden Stellen an der Unterseite des Beckens
angeschliffen und entfettet.
Dann entsprechende "Pflaster" aus der Glasfasermatte zurechtgeschnitten.
Nun das Harz mit Härter gemischt, mit dem Pinsel auf das Becken auf die entsprechenden Stellen aufgetragen und die Pflaster in das Harz gedrückt. Anschließend nochmal alles gut mit Harz getränkt.

Pause - Kaffee trinken.

Als letztes habe ich dann mit dem Stabilit Express die fehlende Ecke "nachmodelliert". Diese Stelle wurde dann mit der Haushaltsfolie abgedeckt, damit es eine schöne glatte Oberfläche gibt. Das Stabilit trocknet in einem Milch-Kaffebraunen Farbton aus.

Als letztes habe ich das Becken mit Autopolitur auf Hochglanz gebracht, eine neue Armatur und einen neuen Ablaufschlaucht montiert.

Nun sieht das Ganze zwar nicht wie neu aus, aber wieder ordentlich und gepflegt. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Stefan






Antworten:

CLOU-FREUNDE