Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wasser/Gefrierschutzmittel-Mischung ablasse - aber wo?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 13. Juni 2007 21:50:08:

Als Antwort auf: Wasser/Gefrierschutzmittel-Mischung ablasse - aber wo? geschrieben von Jürgen Anderer am 13. Juni 2007 19:49:34:

>Hallo, ich muss ein fast durchgerostetes 22mm - Wasserrohr der Alde - Heizung ersetzen oder abdichten. Gibt es ein Dichtmittel/-band, damit ich keine große Aktion starten muss? Falls nein, wo finde ich beim Modell 470D eine Ablassschraube? Wo bekommt man Ersatzteile Raum im Stuttgart/Pforzheim (oder auch evtl. zugeschickt)? Danke für Eure Antworten.
>Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt im Installationshandel "Klapp-Schellen" aus Rotguß, zweiteilig mit einem dicken Gummi drin und vier Imbuss-schrauben zum zusammenschauben. Hilft wenns nur ein Loch oder ähnliche Undichtigkeit zu beheben gilt. Haben wir immer in der Notdienstkiste gehabt. Gibts für alle Dimensionen (auch natürlich in verzinkt für vz. Rohre).
In dutzenden Häusern sind diese "Notdienst-Reparaturen" auch nach etlichen Jahre noch dicht., und auf einer normalen Wasserleitung ist erheblich mehr Druck drauf.

Gruß
Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE