Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Geräusch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 20. Juni 2007 07:31:49:

Als Antwort auf: Geräusch geschrieben von Peter am 19. Juni 2007 22:29:23:

>kardan wellen längen ausgleich gelenk abschmieren alle 7 500 km


gruss


Seit einiger Zeit meine ich so zwischen Ca 65 und 80kmh ein raueres leichtes Vibrationsgeräusch beim beschleunigen zu vernehmen bei meinem Clou 570S auf LT40 Bj 86. Hab´jetzt 145.000 runter damit. Habe von einem gehört dass er bei 140.000 auch sowas hatte es aber ignoriert hatte. In Folge sei es die Antriebswelle gewesen mit einer Unwucht die folgend dann zu einem Getriebeschaden geführt hätte. Das brachte mich natürlich ins nachdenken. Wie kann ich sowas erkennen bevor es zu spät ist und beheben und in dem Zusammenhang meine Frage ob das eine LT typische Schwachstelle ist der man besonderes Augenmerk schenken müsste bzw. was könnte dieses Geräusch evtl. sonst noch sein. Bin für jeden Tip dankbar.
>Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE