Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gasleitungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo - DL 8 WP (LU) am 26. Juni 2007 19:46:36:

Als Antwort auf: Re: Gasleitungen geschrieben von Udo - DL 8 WP (LU) am 26. Juni 2007 19:41:42:

HAllo Norbert,

gib mal "Gasleitungen" mit der Suche Funktion ein. Das kommen einige BEiträge von mir ab ~ Ende 2003.

Gruss, Udo (DL 8 WP)

>Hallo Norbert,
>also, ich habe (wegen der Wasserleitungen) die Wohnbatterein und das EBL 550 ausgebaut und dabei auch das Haltebrett (der Batterien + NT) erneuert.
>Darunter geht ja "im Pack" das ganze Leitungsgedöns (Warm und Kaltwasser, Heizungskreislauf un Gas) zusammen von hinten nach vorn in den Wagen.
>Den Küchenschrank unter der Spüle habe ich innen zerlegt (Abfluss abschrauben, Regalbretter raus, dann kannst Du auch das Brett der Rückwand abschrauben) Die Rückwand ist nur mit Kunststoffwinkeln befestigt, diese sind mit Schrauben am Holz festgemacht. Über den Schrauben der Winkel sitzt eine kleine Kunststoffabdeckung (mit Schraubenzieher abzuhebeln).
>Die betroffene Gasleitung geht bei mir von hinten an den Gasverteiler (das ist der Schalterblock an dem man die einzelnen Geräte abschalten kann), der bei mir im Schrank unter der Spüle sitzt. Verrostet war die Leitung nur ganz tief unten drin. Die Gasleitung war mit kleinen Halteclips befestigt, das wurde wohl gemacht, bevor die Möbel eingebaut wurden.
>Ich habe die Befestigung des neuen Gasrohre dann mit (vielen) Kabelbindern vorgenommen. Selbst mit einem Winkelscharbenzieher kommst Du nicht an alle Halteclips ran...
>
>Den Kühlschrank musst Du dafür nicht ausbauen.
>Ich habe auch einen Gastank, die Gasleitung von/ zu dem war allerdings nicht betroffen.
>
>Du brauchst eine neue Alde ? Das wird wohl ziemlich teuer (?).
>Was ist denn kaputt ?
>Ich denke ich habe noch einpaar Fotos gemacht, wenn Du mir Deine E- mail Adresse postest, kann ich die die schicken.
>Beste Grüße,
>Udo (DL 8 WP)
>
>
>
>>>Hallo Norbert,
>>>ich habe auch eien 409 D mit Clou 570 E Bj '84,den ich jetzt über 12 Jahre besitze.
>>>In diesem Fahrzeug habe ich vor ~ 3 Jahren alle Wasserleitungen ausgetauscht.
>>>Bei diese Gelegenheit musste ich die Rückwand vom Küchenblock entfernen.
>>>Dahinter im Bereich hinter der Spüle, wo ein Lüftungsschlitz für die Heizung ist,(da läuft Wasser vom Geschirrspülen rein)... hatte ich auch starke Problene mit Korrosion der Gasleitung.
>>>Habe die Gasleitung bis unter den Batteriaständer ausgetauscht.
>>>Das hat mir auch einen ganz schönen Schreck eingejagt !
>>>Ich hatte die Leitung später durchgesägt, die Korrosion hatte allerdings (noch) nicht die Dichtheit beeinträchtigt.
>>>Hatt das damals auch schon mal gepostet.
>>>Beste Grüße,
>>>Udo (DL 8 WP)
>>>
>>>>Hallo Zusammen,
>>>>ich habe mal meine gasleitungen angeschaut die unter dem Stromblock vorbei gehen und an einer stelle sehr starke korrosion festgestellt. Mein Gastest kürzlich war aber in Ordnung also alles dicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tausch der Leitungen? Muss man die Küche komplett entfernen oder wie kommt man am besten an die gasrohre ran . Fahre einen 570 e bj 84 auf MB409 .Grüsse Norbert
>>Hallo Udo,
>>erkläre mir mal genauer bist du dann durch den schrank gekrochen um an die leitungen ran zu kommen , muss der Kühlschrank raus? Ich bekomme am 2.07. eine neue Alde eingebaut bei der Firma Freizeit Reisch Alde Deutschland. Vielleicht sind das ja Profis und die können das mit machen. Lass mich mal genaueres wissen im Forum finde ich deine Einträge nicht. Gruss Norbert





Antworten:

CLOU-FREUNDE