Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: 7. Sitzplatz im 670F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 12. Juli 2007 13:01:07:

Als Antwort auf: Re: 7. Sitzplatz im 670F geschrieben von Gerd Kreusch am 12. Juli 2007 09:12:22:

>Also, Fahrer- und Beifahrersitz mit Gurt, ist OK. Dinette in fahrtrichtung mit eingebauten Sitzbock und Gurten ist auch OK. Aber wie bitte gast Du in der Dinetten-Sitzbank gegen die Fahrtrichtung einen "Sitzbock" reinbekommen, da ist doch der Wassertank?


---Bei meiner Kuchenbude ist der Wassertank auf der Fahrerseite---
---unter der Dinette ist nur Stauraum---

Die Gurte müssen im Prinzip mit dem Fahrgestell verbunden sein damit sie auch wirken können. Nur irgendwie im Holz anschrauebn gilt nicht! Die Idee mit der Auflassung der Bak und Montage von zwei Sitzen und Tisch ist schon OK. In dem Fall am besten mal bei N&B nachforschen, da gabs solche Konstruktionen schon bei Einzelanfertigungen. Auch hier muss der Sitz mit dem integrierten Gurt dann durch den Boden mit dem Fahrgestellt verbunden sein.
---sicher, mit dem Fahrgestell verbunden, sonst wär es wohl ein Witz---
--- ich dachte an so was: http://www.reimo.com/ Artikelnr:59560 ----

Üblicherweise muss das dann im Crashtest beim TÜV abgenommen werden.
--- ich habe vor rund 10 Jahren mal so eine Sizbank selbergebaut und auch eingetragen bekommen---ohne Crash-Test---

Dann wär aber Dein schöner Clou hinüber.
>Gruß Gerd





Antworten:

CLOU-FREUNDE