Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: 10 m Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 18. Juli 2007 11:34:47:

Als Antwort auf: Re: 10 m Wasser geschrieben von Peter der Neue am 18. Juli 2007 09:56:06:

>>Hi,
>>seit Ca 2 Wochen habe ich bemerkt dass die Toilettenspülung nicht mit der üblichen Power funktioniert. Gestern habe ich beim losfahren, nachdem ich sie benutzt hatte, festgestellt dass Ca 10m Wasser dort rauslief wo beim 570S die Ablaßhähne sind. Die anderen Zuleitungen, Pumpe, Filter etc. dort sind aber trocken. Meine Vermutung ist also die Zuleitung zur Toilette. Das muß ja wohl dann durch die Küchenzeile gehen. Oder? Weiß jemand wo ich da wie schlauerweise am besten nachgucke und den Fehler finden kann?
>>Gruß Peter
>Hallo Peter,
>deine 10m Wasser deuten bei serienmßiger Wassertechnik nicht auf eine undichte WC Zuleitung hin. (Bei mir gibt es solche wenn es geregnet hat und sich das Wasser das sich unter der Motorradbühne in der Tankverkleidung gesammelt hat, durch die Abläufe davon macht).............
.........ja so was dachte ich zuerst auch schon. Aber ich bin, nachdem es die Nacht tatsächlich geregnet hatte, schon 42km gefahren und hatte das Fahrzeug dann 3Std. stehen bevor ich wieder weggefahren bin.........
>Normal ist eine Druckabschaltung eingebaut, das heisst, wenn alle Verbraucher geschlossen sind, schaltet die Pumpe ab. Will heissen: wenn eine Zuleitung undicht ist fällt der Druck ab und die Pumpe schaltet dauernd oder immer wieder ein. Das würde Dir sicher aufgefallen sein............richtig, aber normalerweise ist ja ein bischen Druck da ohne Pumpe. Da kommt aber nun nix. Und wenn der Strom an ist und man betätigt die Spülung schaltet die Pumpe gleich ein. Aber das will vielleicht auch nichts heißen. Jedenfalls bleibt sie aus wenn der Strom angeschaltet ist und man nicht betätigt. Dusche und Wasserhähne funktionieren auch normal............
>
>Die vielen Meter Wasser die bei Dir rauslaufen könnten auch Regenwasser (Undichtigkeit z.B. auf dem Dachsmile) sein, alles ist möglich auch ohne Toyota. Solches Wasser läuft u.a. durch die oberen in die seitlichen Ringanker dann in die unteren Ringanker der für diese Fälle entsprechende Öffnungen hat (haben sollte siehe Beitrag 15 cm Batuband).
>Und bei der schlappen Toilettenspülung kann das Schließventil klemmen, die Zuleitung verstopft oder geknickt sein oder so oder anders.
>Gruß
>Peter der Neue





Antworten:

CLOU-FREUNDE