Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Alde 2921 Turm - Den Boiler hat es total verformt !

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jan am 22. Juli 2007 16:27:10:

Hallo,
es ist mir auf meiner Reise was ganz dummes passiert. Ich habe den Wassertank gefüllt und dann mit der Pumpe das System bis Wasser aus den Hähnen kommt. Die Pumpe war kurz vor dem Abschalten, bis aus dem Heck ein lauter Knall kam. Folgendes war passiert. Der Wasserboiler besteht aus einem zylindrischen und einem halbrunden Teil. Das halbrunde Teil ist bei mir mit Schraubschellen an der Gasheizung befestigt, dazwischen die Wärmeleitpaste. Beim Füllen des Wassersystems sind alle Schraubschellen aufgerissen und das halbrund gebogene Boilerteil ist daher aufgesprungen und ist nun fast gerade. Dabei wurde natürlich das Blechgeäuse der Alde und auch die Holzwand des Schrankes in Mitleidenschaft gezogen.
Fragen: Warum ist das passiert ? War Überdruck im Spiel oder ist der Boiler normalerweise nicht mit Schraubschellen an der Gasheizung befestigt ? Woher bekomme ich ersatzteile und wer kann sowas reparieren ?

Danke für die Hilfe, Gruss Jan




Antworten:

CLOU-FREUNDE