Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verbraucherbatterie 180 Ah

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 27. Juli 2007 15:19:18:

Als Antwort auf: Verbraucherbatterie 180 Ah geschrieben von Dieter Nagat am 24. Juni 2007 14:18:09:

Hallo,


ich habe diese Batterien drin - laufen seit 4 Jahren auch mit Solaranlage ohne Problem. Preislich m.M. nach unschlagbar.
Hier der Link:
http://batterien.kortenbrede.de/shop/ok_40_6

Gruß Klaus aus der Rhön


>Liebe Clou-Freunde,
>vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gestern habe ich unseren Trend 690 G auf unsere Urlaubsfahrt vorbereitet. Leider musste ich feststellen, dass der Ladevorgang meiner Verbraucherbatterien beeinträchtigt war. Genauer gesagt, trotz hoher Ladespannung (25A)fand keine vollständige Ladung statt. Die angezeigte Spannung lag ständig bei 12,7 V. Da ich zwei 180 Ah Batterien in Betrieb habe versuchte ich durch Abschalten der einzelnen Batterien herzufinden, welche von den Batterien nicht mehr in Ordnung ist. Es stellte heraus, dass eine Batterie ihren Geist aufgegeben hatte. Ein Säuretest zeigte mir das auch. Auch die zweite wird es nicht mehr lange durchhalten. Also muss ich mir direkt zwei neue beschaffen.
>Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Verbraucherbatterien auf die schnelle bekomme? Kostengünstig zudem wäre auch nicht schlecht. Kann ich auch Solarbatterien verwenden?
>Auf eine oder mehrere kurzfritige Antworten würde ich mich sehr freuen.
>Viele Grüße aus Düsseldorf
>Dieter Nagat
>





Antworten:

CLOU-FREUNDE