Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Stadtweiher

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 28. Juli 2007 11:08:53:

Als Antwort auf: Re: Dach undicht geschrieben von Detlef am 24. Juli 2007 18:34:19:

>>mein lieber Peter,
>der liebe Gott erhalte Dir Deinen Glauben.....die Dachplatte ist von der Seite her in den Ringanker gesteckt und dort verklebt. Damit das von außen auch Dicht wird, bringt man eine Nahtdichtung mit Körapop an (wie auch an den Seitenplatten) - die ist nach wenigen Jahren nicht mehr dicht, ebenso die Verklebung. Würde ich das Batuband komplett entfernen, könnte ich bei starkem Regen ca. 6 bis 8 Eimer aufstellen, um das Wasser aufzufangen, was da reinliefe. So eine Karosserie ist nicht etwa steif, sie arbeitet bei jedem Schlagloch und die frühen Clou-Liner waren nicht unbedingt für eine gute VErankerung zum Rahmen berühmt. Offenbar wird auch die Verklebung nach 10 bis 20 Jahren porös und bricht.
>Da hilft dann nur noch das BATU Band. Und um da auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich 15 cm Breite genommen und außerdem den Höhenunterschied zwischen Dachplatte und RingankerFläche mit einem Extra - Streifen nivelliert, 0,5 cm Abstand zum Ringanker gelassen und diese Nut mit Körapop ausgefüllt. Das ganze habe ich dann mit dem 15 cm breiten Band überzogen. Da kommt nichts mehr durch und hält auch sicher länger als 5 cm breites Band.
>beste Grüße - Detlef
>

Hallo Detlef,

also wie gesagt: Paris - Dakar seh ich ein, ist schon eine große Belastung. Aber:
wenn ich meinem aufs Dach steige, arbeitet nichts oder sogut wie nichts. Die Verklebung hält. Ich bin schon anderen Marken aufs Dach gestiegen, auch neueren. Da fühle ich mich oft wie auf dem Stadtweiher im Winter nach der Klimaerwärmung.

Mein Schluß:
bei meinem Clou wurde am Dach nicht geschlampt - dies wurde an anderer Stelle ausgiebig wieder wettgemacht.

Gruß
Peter der Neue
oben dicht






Antworten:

CLOU-FREUNDE