Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Maut Österreich

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 02. August 2007 12:34:42:

Als Antwort auf: Maut Österreich geschrieben von Arne am 02. August 2007 11:01:10:

Hallo,

die Go Box bekommst Du an den deutschen BAB Raststätten.
Achte auf das Go Box Schild.
Ich habe die Pre Paid Lösung - mit Mindestguthaben i.H.v. 50,-- EUR.
An den Terminals muß Du Deine Kfz Daten eingeben - Kfz Schein bereit halten.

Wenn Du nur Solo - also ohne Anhänger fährst empfehle ich Dir die ÖSI Autobahn komplett zu meiden und die Strecke Imst- Landeck ebenfalls auf der Landstrasse zu fahren. Du kommst dann nach dem Tunnel wieder auf die Strecke die auch durch den Tunnel angefahren wird.
Ich habe die Box nur deshalb weil ich mit 17 Metern Gespann nicht durch Landeck fahren will.

Viel Spaß im hoiffentlich sonnigen Süden wünscht Dir

Klaus

>Fahre morgen an den gardasee und nehme leider ein kurzes Stück Ösi Autobahn. Habe einen Clou 670 und muß damit LKW Maut bezahlen. Wo bekomme ich die Mautbox gegen Kaution, an der Raststätte? Besteht für Wohnmobile ein Nachfahrverbot, wenn ja auch auf Landstraßen? Möchte nämlich über Fernpaß und Reschenpaß fahren. Für kurzfristige Ratschläge bin ich sehr dankbar.





Antworten:

CLOU-FREUNDE