Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Route Lago d Idro

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 07. August 2007 08:12:46:

Als Antwort auf: Re: Route Lago d Idro geschrieben von Hans-Holger aus ufr am 06. August 2007 14:57:01:

Hallo Hans Holger,

Campingplätze und Stellplätze am Idro sind mir weniger bekannt, da ich vom Gardasee aus dort immer nur zum Motorradfahren quasi "vorbeikomme". Meines Wissens gibt es aber 2-3 Campingplätze. Die Gegend dort ist im Vergleich zum Gardasee ruhiger, die Infrastruktur für Touristen und Camper weit weniger entwickelt.

Wenn es Dir dort nicht so gefällt, dann kannst Du ja immer noch zum Gardasee.
Wie bereits in einem anderen threat thematisiert ist Camping Rio oder Camping Rolli in Manerba ok. Bis Ende August sind aber auf jeden Fall alle Plätz gut gebucht mit den entsprechenden "nebenwirkungen". Wenn Du die Ruhe suchst ist der Idro in dieser Zeit wahrscheinlich die besere Wahl.

Stellplätze für unterwegs gibt es jede Menge - ich selbst fahre die Route Rhön -Fernpaß - Rechenpass - Gardasse aber immer in einem Zug - meistens Abends durch die Alpen damit ich mit meinem 17 Meter Gespann gut durch komme. Hat sich bestens bewährt.

Am Fernpass gibt es vor und nach der Passhöhe Möglichkeiten mit dem Womo.
Am Reschenpass am alten Zollübergang kurz vor der Passhöhe gibte es einen Platz. Alternative kurz davor an der Seilbahn Nauders.

So long!
Klaus

>Hallo Klaus,
>erstmal vielen Dank für Deine schnelle und präzise Auskunft. Werde mir die STrecken heute abend mal ansehen. Hast Du Empfehlungen für Stellplätze,Campingplatz oder sonstiges am Lago d Idro? Ich fahre von Hammelburg über Fernpass, REschenpass und Landeck. Stellplatzempfehlung für unterwegs?
>Viele Fragen trotzdem mal Danke im voraus.
>Gruss
>Hans-Holger aus Ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE