Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Antriebswelle

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von torsten_bremen am 10. August 2007 12:30:44:

Als Antwort auf: Antriebswelle geschrieben von Peter am 08. August 2007 20:29:04:

Moin Peter,

ich bin davon überzeugt, dass die Kardanwelle zerlegbar ist. Ansonsten frag mal bei den Schrottis in Deiner Umgebung an. Ist mit Sicherheit günstiger, als ein VW-Neuteil.

Kann es sein, dass wir uns auf der A1 entgegen gekommen sind? Fährst Du einen weissen mit blauen und goldenen Streifen (unser ist weiss mit roten und grauen Streifen).

Viele Grüße
Torsten

>Hi,
>Ein monatelanges leichtes Vibrationsgeräusch veranlaßte mich zu einer Probefahrt mit Werkstattmeister mit dem Hinweis auf mögliche Probleme mit der Antriebswelle meines LT40 Clous. Der wiederum bagatellisierte, die Antriebswelle sei ein Hohlkörper der bei älteren Fahrzeugen schonmal was nach vorne überträgt, alles sei seiner Meinung nach im Normbereich. Also erstmal ein paar tausend km weitergefahren. Auf meinem Trip nach Fehmarn vor 10 Tagen wars doller und ab Heimreise so dass ab 40kmh im dritten Gang z.B. das ganze Amaturenbrett vibrierte. Gleich in die Werkstatt am Mo. früh ´ne erneute Probefahrt. Auf der Hebebühne dann festgestellt dass das hinterste Kardangelenk an einer Stelle defekt war und ein 1/4 der Rundung stellenweise rausgebrochen war (Unwucht etc.). Nun gab´s die Welle nicht auf Vorrat. Wenn sie diese Woche aufgetrieben werden kann bei VW dann auch nur ganz. Das heißt Front- Mittel- und Endstück je mit den Kardangelenken verbunden, sehr teuer. Hat jemand von euch so was schonmal gehabt? Nach wieviel km? Ich habe jetzt 146.000 runter. Normaler Verschleiß? Und gibt es nicht doch eine Möglichkeit nur den defekten Teil auszutauschen? Oder ist es tatsächlich so dass man die nur als gesamtes Packet kriegt und auch nur als ganzes neu verbauen sollte? Für schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar.
>Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE