Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Ausbau Alde Turm beim Clou 570E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Norbert am 14. August 2007 00:33:14:

Als Antwort auf: Re: Ausbau Alde Turm beim Clou 570E geschrieben von Stefan - EN am 13. August 2007 19:26:58:

>>>Hallo zusammen, kann mir jemand kurze Hilfestellung zum Ausbau des Alde Turms geben ? Was muss da alles raus, auch die Seitenwand zum Bad ? Wie bekomm ich die am besten raus ? Und an welcher Stelle befindet sich eine gute Stelle um das Heizungswasser aus dem Kreislauf abzulassen ?
>>>Danke für eure Hilfe !
>>>Heinz
>>Hallo Heinz,
>>ich habe mir von Alde einen neuen Turm einbauen lassen. Um Geld zu sparen habe ich folgende vor Arbeiten unternommen. Den Kleiderschrank habe ich zerlegt aber die Seitenwand zum Bad dringelassen. Ebenso den unter dem Kleiderschrank liegenden Gaskasten habe ich soweit aufgemacht das man an den Turm ran gekommen ist. Den Rest hat Alde gemacht. Das Heizungswasser kann mann entspannt ablaufenlassen an einem Hahn. Der ist bei meinem 570E unter der Eintrittstufe verbaut. Leg dich da mal unter das Auto. Was hast du für ein baujahr?
>>Gruss Norbert
>Hallo Norbert,
>was hat der Spaß denn gekostet?
>Viele Grüße
>Stefan
Hallo Stefan,
die neue Heizung hat mit Einbau ca 2000 Euro gekostet. Ich habe noch meine gasleitungen unter dem küchenblock neu machen lassen deswegen kann ich den Preis von der Arbeitszeit der Heizung nicht exakt beziffern. Ein neuer Turm kostet 1400 Euro + Einbau. Also je nach vorarbeit und aufwand.
Gruss Norbert




Antworten:

CLOU-FREUNDE