Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Alternative Reifengrösse Clou-liner I

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 23. August 2007 14:26:36:

Als Antwort auf: Re: Alternative Reifengrösse Clou-liner I geschrieben von Stefan Heib am 23. August 2007 09:53:59:

Hallo! Bei MAN gibts kostenfrei eine Liste in der alle für die Fahrgestellnummer zugelassenen Rad und Felgengrößen aufgelistet sind. Bei mir MAN 220 PS darf ich bei 17,5 er Felgen von 215 bis 235 fahren. Mit anderer Felge gar 245, wobei der Reifenhändler meinte, daß diese Größe eher selten ist und durchaus Probleme bei der Besorgung macht, sollte man mal einen Plattfuß haben und Ersatz brauchen. Das gängigste sei wohl 235. Die Liste gab mir mein freundlicher MAN Werkstattleiter einfach so...




Antworten:

CLOU-FREUNDE