Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kühlschrank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 26. August 2007 21:16:11:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank geschrieben von klakogo am 08. August 2007 22:46:23:

>Nochmal zum Thema rußender Brenner.
>Wie alt sind Deine Druckregler an Flaschen bzw. am Tank. Wenn die älter 10 Jahre sind, kannst Du gleich noch einige Euros losmachen und bis spätestens zur nächsten Gasprüfung die abgelaufenen Teile tauschen. Dann sollten Deine Gasbrenner auch wieder russfrei arbeiten. Ohne bestandene Gasprüfung gibts übrigens auch keine TÜV-Plakette mehr.

.............genau das habe ich nach der Rußgeschichte gemacht. Neuer Druckregler rein, Gasprüfung problemlos bestanden. Die Rußgeschichte aber blieb. Der Fachmann tauschte die Düse aus, kein Erfolg, dann den Brenner, kein Erfolg. Beim Brenner austauschen bog er allerdings (ich war dabei) das Gasrohr Ca 15 cm nach außen raus aus dem Kasten um den Brenner zu tauschen. Aif meine Frage ob das die Rohre mitmachen sie so zu biegen meinte der bei Alu kein Problem. Dort wo er es gebogen hatte war allerdings später die Undichtigkeit. Aber vorher war es ja auch nicht gut. Ich wurde zur Kasse gebeten ohne Erfolg und bin frustriert über den Fachbetrieb. Weiß noch nicht was ich mache. Brauche die Gaslösung Ca 4x im Jahr für je 5-6 Tage.
Gruß Peter

>Ein defektes Gasrohr ist eigentlich nur bei "uralten Leitungen" zu erwarten; wenn es tatsächlich das Rohr ist, hast Du einige Arbeit vor Dir. (Überprüfung der Gasrohre und Austausch aller angegammelten Rohre ist dann dringend angeraten!)
>Nochmal Gruss
>Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE